Frage von aquax052, 26

Bekommen deutsche Berufsfeuerwehrmänner auch eine Marke womit sie sich ausweisen können?

Die amerikanischen Feuerwehrmänner tragen ja immer eine Marke mit sich womit sie sich ausweisen können. Dann hab ich mich gefragt "Ist es bei den deutschen Berufsfeuerwehren auch so ?"

Antwort
von torfmauke, 26

Neben einem eventuellen Dienstausweis nur die Uniform, die hier den Zweck erfüllt. Ein Uniform zu beschaffen ist auch nicht viel einfacher, als sich eine eventuele Marke zu besorgen. Fast gleich aussehende Kopien gibt es in den USA ja schon im Spielzeughandel oder in Läden für Militaria und Ehrenabzeichen. Wer also unbedingt bei Löscharbeiten mithelfen will, könnte das u.U. tun, aber wer würde das schon machen? Ganoven, die einen solchen Nachweis für kriminelle Zwecke nutzen wollen, würden sich sicher sowohl eine Uniform als auch eine Marke besorgen können, natürlich auch einen gefälschten Ausweis, aber das ist schon etwas schwieriger, wenn er einer intensiven Prüfung standhalten muss. Aber mir fällt ohnehin nicht sehr viel ein, wofür ich mich als Feuerwehrmann ausgeben sollte.

Kommentar von aquax052 ,

Danke für die ausführliche Antwort.

Kommentar von Papabaer29 ,

Ich wette bei den meisten Leuten könnte man sich auch mit einer Phantasiemarke als Feuerwehrmann "ausweisen".

Antwort
von Papabaer29, 16

Nein, keine Marke.

Aber zumindest bei der Berufsfeuerwehr einen Dienstausweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community