Frage von Nik1500, 29

Bekommen Bauern ihr Fleisch umsonst?

Normalerweise schlachten bauern ihre Rinder doch nicht selbst. Also bekommen sie dieses Fleisch vom Schlachter umsonst, eigentlich ja nicht, oder? Hoffe ihr könnt diese Frage beantworten LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RonjaVera, 10

Wenn ein Bauer seine Tiere für den Eigenbedarf schlachten lässt, muss er fürs Schlachten auch bezahlen.

Das ist in etwa das selbe wie wenn du mit Sfoff zum Schneider gehst und dann das fertige Kleid abholst, da musst du auch für die Arbeit bezahlen.

Antwort
von tryanswer, 29

Umsonst nicht, denn auch der Schlachter will für seine Arbeit bezahlt werden. Es gibt jedoch bei einigen Schlachtbetrieben die Möglichkeit das Fleisch für den Eigenbedarf mit den angelieferten Tieren zu verrechnen, wodurch teilweise günstiger Preise entstehen. Das hängt aber stark von der jeweiligen Vermarktungsform ab. Die Mehrheit kauft ihr Fleisch ganz normal, wie jeder Verbraucher.

Antwort
von orange87, 29

nein der schlachter schlachtet es und er bezahlt halt das fleisch, also den Entgelt für die Mühe des Schlachters.

Antwort
von 1thankful, 24

Nein, sie müssen es kaufen. :)

Antwort
von SechsterAccount, 23

Nein , kriegen Geld für die lebende Kuh und kaufen davon essen etc .

Antwort
von MichixDDD, 20

Nein sie müssen es kaufen wie jeder andere