Tiere essen doch auch Nahrungsmittel mit Zucker (z.B. Früchte, Honig). Bekommen sie denn auch die Probleme, die wir Menschen mit unseren Zähnen haben?
Antworten (14)
-
2Antwort von
sventhemansventheman
Ja, in den meisten Katzenfutter ist Zucker drin (steht zum Glück auch drauf). Unsere bekommen nur welches, in dem kein Zucker ist.
-
0Antwort von
anonymYoanonymYo
nein..zumindest katzen können kein karries kriegen....da bin ich mir ganz sicher xD
-
0Antwort von
anonymYoanonymYo
nein..zumindest katzen können kein karries kriegen....da bin ich mir ganz sicher xD
-
-
0Antwort von
christinegeipelchristinegeipel
ja klar können die karies bekommen. aus diesem grund gibt es auch extra zahnärzte für tiere. in jeder guten tierklinik
-
0Antwort von
noschpiknoschpik
Ja, dies ist allerdings sehr selten. Warum das so ist, ist noch nicht so ganz raus, es scheint aber zum Einen daran zu liegen, dass sie einen anderen PH-Wert im Mund haben, zum anderen, weil sie wenig Zucker zu sich nehmen.
Generell können Tiere jedoch von Karies befallen sein.
-
0Antwort von
fairBeraterfairBerater
Ja, viele Tiere können Karies bekommen. Aber Regenwürmer und Schmetterlinge haben dieses Problem eher selten...
-
-
0Antwort von
magicheightmagicheight
Ja, können auch tiere bekommen :-) Ich hatte grade am Wochenende den Tierarzt da, unser pony hatte zahnstein wo entfernt werden musste und ein zahn war so schlecht das er gezogen werden musste! Also immer schön aufpassen :-)
-
0Antwort von
semransemran
ja, ich kannte mal ne katze, die hatte wirklich und wahrhaftig nur noch einen einzigen zahn. auch hunde sind durchaus betroffen. ein gutes mittel dagegen ist, seinem tier von anfang an nur trockenfutter zu geben (dass man auch mal in wasser einweichen kann, sonst ist es doch zu bloed fuer das tier). das ist gut fuer die zaehne und das tier riecht nichtmehr so abartig aus dem maul.
-
0Antwort von
KakarottKakarott
Jo, ich mein aber mal gehört zu haben, dass bei Tieren die Zähne öfter mal nachwachsen können. Kann mich aber auch irren...
-
0Antwort von
user735user735
Ja, Karies, Zahnstein, Wurzelentzündung, Zahnfleischbluten .... die können auch das volle Programm bekommen.
-
0Antwort von
kaiheroldkaiherold
Ja klar, schau mal im Internet.Da gibt es so viele Hunde oder Katzenmittel gegen Karries usw.
Diese Frage teilen