diese frage habe ich neulich gelesen, ( in einem kinderbuch) kann jemand antworten ?
Antworten (7)
-
4Antwort von
BuchfinkBuchfink
Absolut unseriöse Quelle!
Der Sonnenbrand tritt bei Schweinen relativ häufig auf. Da die meisten Zucht- oder Mastschweine im Gegensatz zu den Wildschweinen kein Haarkleid mehr besitzen, ist ihre Haut ungeschützt der Sonne ausgesetzt. Genau wie bei uns Menschen entsteht ein Sonnenbrand durch die zu lange Bestrahlung der Haut mit der kurzwelligen und aggressiven UV-Strahlung der Sonne. Diese Strahlung dringt in das Gewebe ein und verursacht dort Schäden, die zu einer entzündlichen Reaktion führen. Folgen sind Rötung durch starke Durchblutung, Druckempfindlichkeit und in schweren Fällen sogar Brandblasen. Die Schäden im Erbgut der Hautzellen können langfristig Hautkrebs verursachen.
http://tierklinik.meine-tierklinik.de/index.php?article_id=25
-
0Antwort von
traumfrau ja klar.wenn die Schweine noch nie aus dem Stall waren umso schneller und heftiger.
-
0Antwort von
schmookiepoopschmookiepoop
ja,schweine können einen sonnenbrand bekommen. darum suhlen sie sich im schlamm,um ihre haut vor sonne und parasiten zu schützen.
-
-
0Antwort von
EisbehrbluEisbehrblu
Warum nicht? Ich denke mal, dass sie eine ähnliche Hautstruktur haben wie Menschen.
-
0Antwort von
turaloturalo
Schweinehaut ist menschlicher Haut sehr ähnlich. Schweine bekommen Sonnenbrand.
-
Diese Frage teilen