1

bekommen auch männer brustkrebs?

Frage von notifier notifier

im fernsehen oder in berichten aus der zeitungen habe ich nur frauen mit brustkrebs in verbinfdung gesehen. sind männer aber auch 'geferdet'?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Isaaa123 Isaaa123

ja, auch männer können brustkrebs bekommen, allerdings nicht so häufig wie frauen, es ist eher selten. hier kannst du alles drüber nachlesen :) http://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/brustkrebs-mann/index.php

• 1
    Antwort von Laredo Laredo

Ja, auch Männer bekommen Brustkrebs.

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Männer könnnen auch Brustkrebs bekommen.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Brustkrebs bei Männern – gibt es das überhaupt? Die Antwort der Experten lautet ja, wenn auch sehr selten. Gerade weil Brustkrebs als typische Frauenerkrankung gilt, wird diese Tumorform bei Männern zudem oft relativ spät entdeckt. Die Behandlung orientiert sich zwar an den Leitlinien, die heute für das Mammakarzinom der Frau gelten. Bei der Informationssuche wie im Austausch mit anderen Betroffenen stoßen männliche Brustkrebspatienten jedoch schnell an ihre Grenzen. Experten widmen der Krankheit allerdings zunehmend mehr Aufmerksamkeit: In den letzten Jahren sind viele neue Fachveröffentlichungen erschienen. Der Krebsinformationsdienst KID hat für betroffene Männer, ihre Familien und Freunde einen Überblick über aktuelle Fakten zum Thema zusammengestellt.

http://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/brustkrebs-mann/index.php

• 0
    Antwort von Einsteinchen Einsteinchen

Ca 400 Männer erkranken jedes Jahr in Deutschland an Brustkrebs. Die Behandlung erfolgt wie bei den Frauen.

• 0
    Antwort von notifier notifier

man, scheiße XD

ich weiß gefährdet schreibt man so ;DDD

• 0
    Antwort von 1401Lu 1401Lu

wenn männer gepferdet werden finde ich das eklig. bei frauen übrigens auch.

spass beiseite: männer sind auch gefährdet allerdings deutlich geringer.

• 0
    Antwort von Snakebyte Snakebyte

Ja aber das Risiko ist kleiner.

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

ja, ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat's bekommen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.