1

Bekommen auch Falsch parker auch bei einer not Panne ein bußgeld?

Frage von elliot elliot
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von sommersonne001 sommersonne001

hab auch mal ein knöllchen deswegen bekommen. musste jedoch in der arbeit und hab es stehen lassen. nach der arbeit hab ich den adac gerufen und ich wurde abgeschleppt. den schein vom adac hab ich dann bei der knöllchenstelle abgegeben und es wurde aufgehoben

Kommentar von elliot elliotelliot

intressant

• 1
    Antwort von Kati2404 Kati2404

du bekommst erst mal ein knöllchen aber du kannst nach dem du post bekommen hast zum zuständigen amt gehen und denen das erklären und die entscheiden ob das in ordnung geht oder nich

• 1
    Antwort von Schokovanille Schokovanille

nein, wenn Auto kaputt, kann es nicht woanders hinfahren

Kommentar von bonechimann bonechimannbonechimann

das ist ja eine not. das ist halt höhere gewalt

• 1
    Antwort von Vaethin Vaethin

Nein, du musst halt beim Auto bleiben, damit es nicht so aussieht als wärst du Falschparker.

• 0
    Antwort von Knolli1971 Knolli1971

Entweder einn Nachweis des ADAC oder wenn Du es selber mit Freunden abschleppst, dann ausreichend Zeugen bzw. die Werkstattrechnung.

• 0
    Antwort von Rina1234 Rina1234

ja,es sei denn, der Polizist ist kulant

• 0
    Antwort von faband faband

nein !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.