Frage von ghost8, 50

Bekommen Frauen weniger lebensunterhalt?

Ich meine im Job?

Antwort
von Allexandra0809, 22

Im Job bekommt man Lohn oder Gehalt, aber keinen Lebensunterhalt.

In einigen Jobs ist das so, dass Frauen weniger verdienen, als die Männer.

In meinem Beruf bekommen aber alle das gleiche, da ist das tariflich so geregelt.

Antwort
von Rockuser, 24

Formuliere den Fragetext weiter aus. Eigentlich ist das nicht so. Aber wenn Du selber Gut verdienst, muss der EX nicht mehr so viel bezahlen.

Kommentar von ghost8 ,

Ich hatte noch  nie ne Freundin ::d kp was du meinst

Kommentar von Rockuser ,

Du meinst also nicht den Lebensunterhalt, sondern deinen Verdienst. Der Verdienst bei Frauen, ist leider geringer, wie bei Männern, die die selbe Arbeit machen.  Begründen kann das niemand.

Antwort
von johnnymcmuff, 8

Frauen werden immer noch in vielen Berufen finanziell schlechter bezahlt.

Antwort
von theFIST, 22

Frauen haben durchschnittlich andere Jobs als Männer und andere Prioritäten als die Arbeit

daher verdienen durchschnittliche Frauen weniger als durchschnittliche Männer

Kommentar von ghost8 ,

Mhh ..trotzdem leisten sie was ..das ist iwie merkwürdig. da muss ja ein Hintergrund haben

Kommentar von gadus ,

Auch Frauen in den gleichen Job wie Maenner bekommen weniger Geld.(Verdienen tun sie aber eigentlich mehr)   LG  gadus

Kommentar von theFIST ,

nein, das ist schon lange widerlegt

Antwort
von marina2903, 23

ja, das war schon vor ewiger zeit so,und wird auch noch so bleiben.es sei du wirst bundeskanzlerin

Kommentar von ghost8 ,

Bundeskanzler :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten