Frage von CasperHNX, 33

bekomme win7 nicht zum laufen?

guten abend zusammen

ich hab da ein problem mit win7!ich habe win7 schon neu installiert aber nach dem ladebild von win7 bekomme ich nur ein schwarzes bild und da passiert auch nix hab es schon ne ganze weile laden lassen ich habe es auch schon mit einer anderen festplatte versucht aber da war des gleiche!was kann ich da machen??ich bedanke mich schon mal

Antwort
von PCguggie, 33

Was für einen PC hast du (Prosessor, Arbeitsspeicher, Festplattengröße)? Wie möchtest du deine Partitionen einteilen?

Könnte auch einfach der Monitor defekt sein oder bekommst du vor dem Ladebildschirm ein Bild?

Kommentar von CasperHNX ,

CPU AMD Phenom 9750 Quad-Core, 8GB RAM, 500GB.

monitor ist nicht defekt.unter win xp hab ich keine probleme das läuft einwand frei nur bei win7 fährt er ganz normal hoch dann kommt das win logo wo sich bewegt und beim umspringen bleibt das bild schwarz und nix passiert!

Kommentar von PCguggie ,

Hat es während der Installation Fehlermeldungen gegeben? Nochmal neu installiert?

Kommentar von CasperHNX ,

ne nix ging ohne probleme. wie gesagt ich hab es auch mit einer anderen festplatter versucht und da war schon win7 installiert und bei dem pc wo ich die raus genommen hab ging sie ohne probleme!!

Kommentar von PCguggie ,

Nehme mal jegliche USb-Sticks und ext. Festplatten oder CDs raus und passe im BIOS die "Boot-Reihenfolge" an, dass die Festplatte mit win7 auf Position 1 steht.

Kommentar von CasperHNX ,

ich benutz kaum usb sticks und ne ext. festplatte hab ich auch nicht, hab auch nur ein laufwerk drin und ich hab auch schon versucht das de pc nur von dvd bootet.

Kommentar von azervo ,

und hat er davon gebootet?

Kommentar von PCguggie ,

Ich dachte Windows 7 ist bereits installiert, dann musst du nicht mehr von DVD booten. Nach der Installation musst du als Boot-Medium die Festplatte wählen, auf der du die Win7-Dateien bei der Installation kopiert hast. (Falls du mehrere Festplatten im PC hast: beim Bildschirm wo die Partitionen gewählt werden konnten, dort stand auch welche Platte das ist auf die du kopierst.)

Kommentar von CasperHNX ,

ja win 7 ist installiert und hab es auch umgestellt das en fon der festplatte bootet aber da passiter nix auser ein schwarzers bild nach dem laden von win auf desktop!!

Antwort
von azervo, 25

Da ist die CD, die Du zur Installation verwendest wahrscheinlich kaputt oder nicht komplett. Versuche es mit einer anderen CD.

Kommentar von CasperHNX ,

ich hab es mit 3 verschiedene dvd´s versucht!

Kommentar von azervo ,

OK .. und die Installation hat funktionniert .. das heisst er hat gesagt, dass die Installation fertig ist?  Oder hast Du nur die iso Datei von der Windows Installation auf die DVD geschrieben und nicht "entpackt"?

Wenn die Installation wirklich abgeschlossen wurde und dann hat der Computer versucht neu zu starten, dann versuche einmal den Computer im abgesicherten Modus zu starten .. geht das?

Kommentar von CasperHNX ,

ich hab das win7 schon öfers von der dvd installiert und sonst ging es. ja das hab ich auch schon mal versucht und ging auch net von dem win7 logo auf umspringen zum desktop bleibt das bild schwarz und nix passiert auch nach mehrere std net

Kommentar von azervo ,

Dann ist es extrem schwer aus der Distanz herauszufinden, was da faul ist.

Versuche einmal die Festplatte, mit einer Linux-Distribution (zum Beispiel Knopix .... oder nimm G-Parted) völlig zu löschen und neu zu partitionnieren. Am Besten zuerst einmal mit einem LINUX Format   (ext4 zum Beispiel). Das versaut den Boot-Sektor von Windows und wenn Du dann Windows neu installierst, dann muss Windows diesen Boot-Sektor und die Partitionen neu aufbauen. Manchmal hilft das. 

Kommentar von azervo ,

Noch etwas ... manchmal hilft es auch das BIOS auf die Standdard Werte zurückzusetzen.... 

Kommentar von CasperHNX ,

jop das ist schwer und komisch ist das auch weil irgend wie kann mir da keiner helfen woran das liegt!linux hatte ich schon mal drauf dann hab ich einfach mal win xp versucht und damit ging es und läuft ohne probleme!ich hab linux nur wieder de installiert weil ich damit net zurecht gekommen bin und weil ich nur games hab die auf win laufen!!

Kommentar von azervo ,

CasperlHNX,

Auf Distanz kann ich nur irgend etwas vermuten ... es gibt sehr viele mögliche Gründe für so etwas. 

Es ist zum Beispiel so, dass Du vorher LINUX auf der Festplatte hattest. Linux hat ein ganz anderes Dateisystem. Es könnte sein, dass die Windows 7 Installation das nicht richtig lesen kann. Windows 7 aarbeitet mit mehreren Partitionen und wenn auf einer Festplatte schon mehrere andere Partitionen drauf sind, wird das ein derartiges Chaos, dass nichts mehr gehen will.

Versuche einmal die Festplatte mit G-Parted oder DFT (Drive- Fitness-Test) zu löschen und völlig neu zu partitionieren.

Kommentar von CasperHNX ,

ich hatte vor linux schon win7 drauf ich hab nur linux drauf gemacht das ich de pc noch nutzen kann!!ich wollte da nur win7 neu machen!

Kommentar von azervo ,

Deswegen musst Du versuchen, die vorhandenen Partitionen mit G-Parted zu löschen ... dann sind auf der Platte alle fremden Dateisysteme gelöscht und dann kann die Installation, von Windows 7 alles neu machen.

Windows 7 installiert sich nicht nur die Partition, wo das Laufwerk C: drauf ist, sondern noch mindestens 2 andere Partitionen. Wenn da vorher Linux installiert war, hat es noch Partitionen von Linux ... und mit denen kann Windows 7 nichts anfangen, deshalb müssen die weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten