Frage von Katzemimi2000, 9

Bekomme wenige Antworte oder es dauert ungefähr halbe Minute bis ich Antwort bekomme?

Hey, es hat nicht mit Gutefrage zu tun mit Antworten, sondern wenn ich persönlich jemand was sage oder jemand frage z. B. Meine Schwester, mein Lehrer/in oder mein/e Erzieher/in dann reagiert der oder die jenige nicht oft auf meine Frage oder Sage. Ich sage z. B. ,,Ich war Schwimmen" oder ,,Bekomme ich ein Blatt?", dann dauert es bis ich eine Antwort bekomme, auch wenn ich deutlich laut mit normalen Ton das sage. Woran liegt das? Schönen Sonntag noch;)

Antwort
von imehl47, 3

Na dann formulier doch mal anders, entweder besonders nett oder provokant.

Auf "Ich war schwimmen..." Kann man keine Antwort erwarten, denn es ist keine Frage, sondern nur so eine Bemerkung am Rande. Das hört und registriert man  - oder auch nicht. Wenn du fragst:"Könnt ihr euch vorstellen, wo ich heut halbnackt herumgelaufen bin?" könntest du eventuell mehr Aufmerksamkeit erwarten.

"Bekomme ich ein Blatt?" Na, wenn ich das schon höre..... Klingt wie: "Bekomme ich noch Luft?"   Frag doch die betreffende Person mal: "Bist du bitte mal so lieb und gibst mir ein Blatt?" oder "Würdest du mir bitte bei ...... helfen?"

Versuch's mal, vielleicht klappt's ja dann besser.

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Vielen Dank für diesen Tipp nächstes Mal mache ich es:)

Antwort
von DerOnkelJ, 2

Hab mich verlesen.. geht um das reale Leben...

Auch da übe dich in Geduld, mein Junger Padavan. Es liegen nicht alle auf der Lauer um zu springen wenn du hustest.

Ja

Mache ich beim nächsten mal danke für die Antwort;)

Antwort
von lieblingsmam, 3

Erwartest Du das alle sofort springen wenn Du was sagst? Bleib mal cool :)

Ok daran kann das liegen, weil ich oft so bin das ich gleich die Antwort haben will oder wenn jemand sich noch fertig unterhalten will:-)

Kommentar von lieblingsmam ,

Na siehste, Du mußt einfach mehr Geduld haben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten