Bekomme vier Weisheitszähne gezogen , kann ich am nächsten Tag wieder in die Schule und wann kann ich wieder Sport machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja du kannst am nächsten Tag wieder in die Schule sofern du vorsichtig bist und nicht zu dolle schmerzen hast. Sport würde ich aber mindestens die erste Woche vermeiden. Genaueres muss der Arzt/Chirurg entscheiden bei jedem ist der Heilprozess anders. Ich selber konnte nach 1 Woche wieder Sport machen bin aber die ersten zwei Tage nach der Op zuhause geblieben, weil

1. Unästhetisches Aussehen mit zwei dicken Backen und ich konnte ja auch kaum ein Wort sagen.

2. Wegen der starken Schmerzmittel 

Ein kleiner Tipp von mir. Zuhause sofort ein Kühlpack drauf und viel kaltes Wasser trinken auch um den fiesen Geschmack loszuwerden (Würgegefahr vorprogrammiert) und wenn es hilft am nächsten Tag statt zu kühlen eine wärmfläsche benutzen hat mir sehr geholfen. Den speichel der in deinem Mund zusammen laufen wird nach der Op am besten ausspucken. Schmeckt eklig und die reste der betäubung müssen nicht unbedingt im Magen landen. Hoffe ich konnte helfen und gute Genesung nach deiner Op lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal lieber davon aus das Sport für mindestens 1 Woche gestrichen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport darf man nicht machen und ich würde dir allgemein raten nicht zur Schule zugehen, da du dich nicht konzentrieren kannst. 

Aber sie werden dir es auf jeden Fall nochmal sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Das wird dir der Arzt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bekomme nächsten donnerstag eine weisheitszahn op mit Vollnarkose. Bekomme meine restlichen 3 entfernt.

Am nächsten Tag kannst du keinesfalls in die Schule ! Aber das wird dir der Arzt doch sicher sagen ?!

Du solltest dich 2-3 Tage erholen und mind. eine Woche KEINEN Sport machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trevelloverella
27.06.2016, 14:39

Hehe ich auch am Donnerstag :)

0

kommt auf den Umfang an ... wenn das recht kompliziert ist wirds nix mit Schule. Wenn du in die Schule kannst würde ich aber auf Sport verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rechne mit ner knappen woche ohne schule und sport erst wieder in ein paar wochen 2-3 aber dein zahnarzt kenn genauere umstände... (nur ziehen oder rausoperieren) und wird dir da genauere auskünfte geben können... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung