Ist das auch mal jemandem passiert und was macht Ihr dagegen?
Bekomme unerwünschte Anrufe von ''unbekannt'' bin bei o2 was machen?
Antworten (9)
-
1Antwort von
MidgardenMidgarden
- jedes bessere Handy bietet die Möglichkeit, Anrufer mit unterdrückter Nummer zu sperren, der Anrufer bekommt dann nur ein "Besetzt"
- falls nicht, solltest Du Deine Hotline anrufen, bei fast allen Providern lassen sich solche Anrufe sperren, ist aber kostenpflichtig
Wenn die Anrufe zu arg sind, kannst Du auch "Anzeige gegen unbekannt" erstatten - die Polizei hat im Ernstfall mit Hilfe Deines Handyanbieters die Möglichkeit, die unterdrückte Anrufernummer zu ermitteln. Das geht recht einfach, weil die Rufnummernunterdrückung nicht schon im Handy geschieht, sondern erst im Netz nach Rufweiterleitung - für O2 sind alle Anrufer "sichtbar"
-
1
Bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummer kannst Du nur wenig machen, außer, das Gespräch nicht annehmen.
Wenn alle Anrufe stören, kannst Du sie zu Telefon-Paul umleiten +49 (157) 71599624
-
1Antwort von
asmodiiasmodii
ist das eine 02 Nummer, die dich anruft bzw eine Handynummer? Dann einfach beim Betreiber melden. Ansonsten dem Typen ganz klar sagen, dass du ihn anzeigen wirst, wenn er das nicht unverzüglich einstellt.
Kommentar von
musicjunk88 Die Nummer ist unbekannt.. so erscheint es auf meinem Display. Es sind auch keine Festen Zeiten es geht jemand ran und dieser Jemand meine er müsse mich verbal beleidigen aus welchem Grund auch immer. Erkenne tue ich diese Stimee jedoch nicht. Kann man diese Nummer urückverfolgen?
Kommentar von
asmodiiasmodii erstatte Anzeige wegen Belästigung, Beleidigung und Bedrohung. Die Nummer kann er zwar verbergen, aber die Polizei kann das dennoch zurückverfolgen.
-
-
0Antwort von
janchen008 Seit kurzem ist es bei O2 möglich, Unbekannte Anrufer zu sperren. D.h. du brauchst einfach nur bei deiner Hotline anrufen und sagen, dass Teilnehmer, welche ihre Nummer verbergen, nicht mehr durchgelassen werden. Die hören dann am anderen Ende einen Hinweis, dass du solche Anrufe nicht mehr annimmst und sie die Nummer doch anstellen sollen. Ich habe es heute selbst ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Kann ich nur empfehlen
-
0Antwort von
janchen008 Seit kurzem ist es bei O2 möglich, Unbekannte Anrufer zu sperren. D.h. du brauchst einfach nur bei deiner Hotline anrufen und sagen, dass Teilnehmer, welche ihre Nummer verbergen, nicht mehr durchgelassen werden. Die hören dann am anderen Ende einen Hinweis, dass du solche Anrufe nicht mehr annimmst und sie die Nummer doch anstellen sollen. Ich habe es heute selbst ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Kann ich nur empfehlen.
-
0Antwort von
Sari1990 Mir ist das am WE auch passiert, hab von dem Typen (er hieß Waldemar oder so änlich) 2 nachrichten, sehr opszöner art auf meinem Ab gehabt, diese aus schreck aber umgehend gelöscht. Daraufhin hat der typ noch ganze 3 mal angerufen, hab dann meinen freund drangehen lassen. Seit dem nichts mehr. Gott sei dank, denn sonst wäre dem typen eine schöne anzeige zugesand worden. Das habndy hab ich auch nicht mehr...weil woher hat der meine nummer bekommen??? Weiß jemand wie man seine nummer vor all so typen sichern kann?
-
hmm ist mir definitiv zu ''arbeitsaufwändig'' dachte das geht ein wenig simpler mit Hilfe einer Handyinterenen funktionen. Nun den neue Nummer tuts auch und Danke für die Antworten.