Bekomme unberechtigte Lastschriften nicht zurück?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Lastschriften auch über die Bankautomaten zurückbuchen. 

Oder handelt es sich um einen Abbuchungsauftrag? Dem kann nicht bei der Bank widersprochen werden.

Du musst auch Anzeige bei der Polizei erstatten, wenn du betrugsmäßig Lastschriften auf deinem Konto hast. 

Eine Bank nimmt immer Widersprüche von unberechtigten Lastschriften vor. Warum sollte sie das auch nicht machen. Dieses kommt mehrmals täglich vor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du tatsächlich den Eindruck erweckt hast, dass dein Konto missbräuchlich benutzt wurde, wäre bereits eine Strafanzeige gegen dich erwirkt worden.

Ansonsten ist die Bank verpflichtet, das Geld von unberechtigten Abbuchungen zurück zu buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von never21
19.12.2015, 17:24

Ich zeige die Bank an, denn die missbrauchen mein Geld und meine Rechte oder betrügen mich..Eine Strafanzeige wird geben mit dem Anwalt erstmal über Schadenersatz sprechen

0

Du musst/solltest zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Ich könnte mir gut vorstellen, das dir das auch bei der Bank weiterhilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?