6

..bekomme suizid gedanken bei meiner verloren tochter...

Frage von erhabenheit erhabenheit

hallo, ich habe vor einigen monaten meine alles geliebte tochter verloren.sie wurde vergewaltigt und erstickt.sie war 21 jahre alt und meine kleine tochter.an dem tag als es passierte, waren wir zusammen ausgegangen.habe sie dann in einer kneipe aus dem augen verloren...ich dachte mir das sie nach hause ist oder bei ihrer freundin neben an wäre....jetzt bekomme ich suizid gedanken weil ich nicht auf sie aufgepasst habe....kann mir einer helfen wo man sich da melden kann oder hilfe bekommen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TeKKy TeKKy

klingt doof aber melde dich bei der telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 is komplett kostenfrei die werden dir mit sicherheit nummern geben :D liebe grüsse tekky

• 4
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wenn Du Suizid Gedanken hast, kannst Du dich jeder Zeit bei der örtlichen Psychiatrie melden.

Die werden dann mit dir weitere Schritte überlegen, falls Du dir nicht mehr zu traust dort alleine hinzukommen, kannst Du einen Notarzt bestellen.

Scheue dich nicht dir Hilfe zu suchen und den Schritt zu gehen.

Du hast fürchterliches erlebt.

Kommentar von Westhighlandx WesthighlandxWesthighlandx

Ich mag es mir nicht vorstellen, wenn es so ist.

• 3
    Antwort von Dudy1 Dudy1

Bitte mach Dir keine Vorwürfe. Das ist typisch für die Opfer, dass sie sich selbst die Schuld geben. Du bist nicht schuld sondern das Schwein was deine Tochter auf dem Gewissen hat. Sieh lieber zu, dass Du den Täter hinter Gittern bringst. Ich glaube nicht, dass Deine Tochter gewollt hätte, dass Du Dich umbringst. Lebe für Deine Tochter weiter und halte sie in guter Erinnerung. Vor allem: Sprich mit Freunden und Bekannten und sprich über das, was Du empfindest.

Vielleicht kannst Du ja auch Dominan im WDR gleich noch anrufen (auch wenn da gerade ein anderes Thema behandelt wird) die Redaktion kann Dir bestimmt weiterhelfen.

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du kannst Dich jederzeit an die Notaufnahme der nächsten psychiatrischen Klinik wenden. Zögere nicht, besonders wenn die Suizidgedanken ausführungnah werden! Ohne professionelle Hilfe kann so etwas auch der seelisch gesunde Mensch kaum verarbeiten. Denn Schuldgefühle sind überflüssig und machen Dich kaputt.

• 2
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Probier es mal beim Weißen Ring!Mein Beileid und alles Liebe für Dich! https://www.weisser-ring.de/internet/weisser-ring-e-v/index.html

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Ganz cool bleiben, hört sich jetzt zwar blöd an ... aber bitte sofort Telefonseelsorge anrufen, die geben Ratund verweisen auf einen guten Psychologen.... viel Glück

• 1
    Antwort von pixilein pixilein

Das was du durchgemacht hast ist unvorstellbar und tut mir unendlich leid für dich. Bitte wende dich an eine der kostenlosen Seelensorge-Hotlines. Und gehe zu einem Psychiater. Das ist nicht ironisch gemeint. In Amerika hat jeder A.sch einen Seelendoc. Du brauchst professionelle Hilfe um dich nicht selbst aufzugeben. Ich wünsche dir nur das Beste und das du eines Tages damit leben kannst.

• 1
    Antwort von feratferat feratferat

Ich denke sie müssen unbedingt stark sein. Das ist sicherlich etwas tragisches was ihnen passiert ist. Es passieren leider immer wider so sachen. Am besten ist sie verbringen mehr zeit mit die leute die sie kennen und vetrauen. Nicht viel allein sein. Und villeicht eine profesionele hilfe in anspruch nehmen wäre nicht schlecht.. Gruss und viel kraft wünsche ich ihnen

• 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Schau dich dringend bei Selbsthilfegruppen um., Ich glaube der weiße Ring gehört mit dazu. Dort findest du gleichgesinnte und vor allem Ansprechpartner, das Thema ist zu schwer, als das du es auf dieser Plattform besprechen solltest.

• 1
    Antwort von Floh2 Floh2

es gibt Selbsthilfegruppen, aber besser ist wohl ein Therapeut. Mein Beileid, tut mir echt leid.

• 1
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Psychologe oder Therapeut!

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Ja, ich kann das ein bisschen nachvollziehen. Ich habe meinen jüngsten Bruder durch plötzlichen Suizid 1987 verloren und war zwei Tage später auch dem Selbstmord sehr nah.

.

1992 beging mein anderer, auch jüngerer, Bruder Suizid, nachdem ich mich über ein Jahr um ihn bemüht hatte, ihm aus seiner depressiven Störung / Situation herauszuhelfen. Und ich hatte Schuldgefühle; ich dachte, ich hätte irgendwas falsch gemacht. Aber ich kam nach ein paar Wochen darauf, daß es zu viele andere Einhflußgrößen gibt und man als Angehöriger / Mitmensch nicht ALLES kontrollieren / in der Hand haben kann.

.

Ich habe gelernt, diese und einige andere schwere Dinge, die nicht änderbar waren, anzunehmen, zu akzeptieren. Ohne Groll, ohne Schuldzuweisung an irgendjemand. Das hat mir sehr geholfen. Diese Ereignisse haben mir sogar geholfen - wieder - zu Gott zu finden, an den ich schon lange Jahre davor nicht mehr wirklich geglaubt hatte. Ich wünsche dir viel Kraft. Damit meine ich - aus meiner Sicht und Verständnis - universelle Liebe, die nach meinem Glauben göttliche Liebe ist und die letztlich - alles - heilt.

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Sich an einen Therapeuten / Psychologen wenden um Schlimmeres zu meiden.

Wenn man Suizidgedanken hat, läuft man sicherlich depressiv durch die Welt. Nicht dass Es Ihnen bald so schlecht geht, dass Sie in ein Tief fallen und Medikamente benötigen!

Die Suizidgedanken und alles was mit dem Tod des Kindes zu tun hat, muss besprochen und aufgearbeitet werden. Sonst holen einen die eigenen Vorwürfe immer wieder ein und man möchte doch das Thema mal im Hintergrund lassen. Das eigene Leben geht immer weiter.

Die Telefonseelsorge kann einem nur als Gesprächspartner dienen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.