Hallo guten Morgen! Hab keine Ahnnung was momentan los ist aber ich bekomme seit ner Woche SMS aus dem Ausland. Die ersten SMS kamen aus Indien laut der Nummer. In der SMS steht dann nur Buchstabenmüll wie z.B. kelösaf39g öeignslö1 udng und so weiter. Mein Mann ist grad in Griechenland und ich muss ihn anrufen weil es für uns billiger ist. Haben bei T-Mobile extra nen Tarif abgeschlossen. Seit dem findet eigentlich der Mist statt. Bei der ersten Mail nachts dachte ich mein Mann wollte mich erreich und hab zurück gerufen. Da hat dann ne weibl. Stimme hallo gesagt. Hatte gleich aufgelegt. Dann kam raus die Nachricht kommt aus Indien. Nach 2 SMS war dann alles wieder normal. Gestern fing das gleiche dann wieder an mit ner Nummer aus Vietnam. Hab natürlich net angerufen sondern gleich gelöscht. Kann ich das irgendwie abstellen? Was sind das für Nachrichten? Der Text aus Vietnam verläuft nach dem selben Muster wie oben. War beim T-mobile Laden und der meinte ich soll sie löschen er kann mir da net helfen er weis nicht was das ist. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung?
Bekomme ständig SMS aus dem Ausland. Was kann ich tun?
Antworten (4)
-
0Antwort von
eureka1eureka1
es werden Test-SMS abgeschickt an ganze Nummernblöcke (eine Art Scanner). Sobald ein Rückruf kommt, weiß man, daß es diese Nummer gibt! Also löschen, nicht reagieren!
-
0Antwort von
anne1976anne1976
Es gibt mittlerweile viele Callcenter die ins Ausland abgewandert sind. Einfach ignorieren. Wenn die extrem nerven nie Nummer beim Verbraucherschutz melden.
-
-
0Antwort von
ShiZoe91 hey ich hatte das selbe problem u hatte auch einen vertrag bei t-mobile. einfach mal den anbieter anrufen und sich beschweren. aber blos nicht abwimmeln lassen usw. meiner meinung nach liegt das an der nachlässigkeit des datenschutzes oder des handel mit privaten daten. wenn das alles nichts hilft kündigen und anbieter wechseln (wenn man abieter wechselt bekommt man sowieso meist attraktivere verträge)
MfG
Diese Frage teilen