Frage von evangeline91, 252

Bekomme ständig Freundesanfragen in Facebook von Fremden, fast immer von Leuten, die nicht aus Deutschland kommen?

Hi, also das geht schon länger so, aber mittlerweile frage ich mich echt, wie die auf mich kommen und es beunruhigt mich etwas. Also bitte nicht denken, dass ich irgendwie rassistisch bin, bin ich nämlich keinesfalls, aber ich bekomme ständig 3-4 Mal die Woche (oder mehr) Freundesanfragen von Leuten, die nicht aus Deutschland kommen. Wenn ich denen dann schreibe, warum sie mir eine Anfrage geschickt haben und ob ich sie irgendwoher kenne, schreiben sie auf englisch oder sehr schlechtem Deutsch (wahrscheinlich über Übersetzer, kann mich aber auch irren), sowas wie, ich habe dein Profil gesehen, und habe mich in dich verliebt, würde dich gerne Treffen, einmal hat sogar jemand was von Liebe und heiraten geschrieben.

Was soll das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, was da passiert? Sollte ich mir sorgen machen? Mann kann sich doch nicht in jemanden verlieben nur weil man auf ein Profilbild glotzt. Denk ja dass das Fake ist, aber verstehe nicht was die bezwecken wollen?

Meist lösche ich dann die FA und wenn die mich zu viel Nerven blocke ich die dann, aber trotzdem nervts mich, dass da ständig neue Anfragen, von immer verschiedenen Leuten kommt

Antwort
von TraumVomSommer, 196

Hast du vielleicht kürzlich jemanden hinzugefügt, der auch mit diesen Personen befreundet ist? Ich hab früher auch ab und zu Anfragen von Fremden bekommen, aber seit ich mit ein paar Flüchtlingen auf FB befreundet bin, die ich auch privat kenne, häuft sich das. Viele davon suchen nun einmal Kontakt und das ist auf FB einfacher als in echt, gerade bei der aktuellen Stimmungslage :( Ich nehme trotzdem niemanden an, den ich nicht persönlich kenne.

Was das Flirten angeht, mach dir keinen Kopf. Wenn du z.B. Urlaub in manchen Teilen der Welt machst, wird dir bei jedem Spaziergang draußen ein Antrag gemacht :D Es ist ein platter Versuch, einen Fuß in die Tür zu bekommen, aber wer so flirtet, weiß auch eigentlich, dass es nichts bringt.

Antwort
von Stellwerk, 172

Ich blockiere solche Anfragen sofort. Manche wollen vielleicht wirklich nur Kontakt nach Deutschland, andere spammen Dich einfach nur zu oder wollen über einen neuen Account Zugang zu anderen Daten. Diskutier nicht - wenn Du sie nicht kennst und keine gemeinsamen Freunde oder Anhaltspunkte mit ihnen siehst, dann lösch die Anfrage einfach. Ich nehme Anfragen auch nicht an, wenn nicht ersichtlich ist, dass ich im weitesten Sinne zumindest beruflich mit den Leuten verbunden bin.

Du kannst auch bei Einstellungen angeben, dass Dir nur Freunde von Freunden Anfragen und Nachrichten schicken können.

Antwort
von Koenich, 150

Die wollen etwas von dir: Unterkunft, Staatsbürgerschaft bei Heirat, Versorgung - sei sehr vorsichtig !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community