Am schlimmsten ist es beim Schwimmen. Ich muss nichtmal einen Zug machen, da verkrampft sich schon mein Zeh. Sogar in der Wasserrutsche, wo ich einfach nur sitzen muss. Wenn der Zeh sich dann einmal verkrampft hat, bleibt das ungefähr eine halbe Stunde... Ich kann den Zeh mit der Hand zurückbiegen, doch nach weniger als 10 Sekunden geht der schmerzhaft wieder zurück in die Krampfstellung.
So ähnlich ist es wenn ich mich mal auf die Zehenspitzen stelle. Nicht immer passiert es, aber oft. Dann ist der Krampf in der Fußinnenfläche, geht aber wieder weg. ..
Manchmal bekomm ich das auch wenn ich entspannt im Bett liege und lese. Auf einmal. Ganz ohne Grund. Im FUSS! Wieso?
Ich weiß einfach nicht was das ist. Ich hatte vor letztem Sommer noch nie einen Krampf gehabt und jetzt hab ich mind. 1x die Woche einen.
Ich habe von Magnesiummangel was gelesen... aber ich ernähre mich wie schon immer, ziemlich ausgewogen. Und Magnesiumreich müsste mein Essen auch sein (Vollkornprodukte, Milchprodukte, Fleisch...etc. ess ich alles! Nichts fehlt.. soweit ich weiß)
Könnte mir hier jemand helfen? Wie verhinder ich die Krämpfe? Wovon kommen die?
Danke, HapsHaps
http://apotheke.sanicare.de/de/a-Familie+und+Co.Nahrungsergaenzung.Nahrungsergaenzung,,5950906/Doppelherz+Magnesium+Kalium+Sport+Brausetabletten