Frage von RunThisDown, 106

Bekomme seltsame anrufe. Was tun?

Hallo.

Ich bekomme seit 3 Tagen seltsame Anrufe.

Es fing an mit der Nr. 0408132844 und danach kam ein neuer anruf 053170712247

beide nummern rufen JEDEN Tag 1-2 mal an. Die Nr mit 04 finde ich im Internet nicht. Bei der Nr mit 05.. wurde mir gesagt, dass sie sehr gefährlich sei. Heißt das jz einfach ignorieren oder mal abnehmen und schauen wer das ist und dann offen die Meinung sagen, dass ich nichts von denen will? Was ist mit der anderen Nr.? Die kennt anscheinend im Internet keiner. Da erscheinen immer englische Seiten die gar nichts mit der Nr zu tun haben...was soll ich jz eurer Meinung nach tun?

Antwort
von MrZurkon, 70

Setz sie auf die Blacklist in deinem Telefon,dass sind irgendwelche Spam-anrufe. Momentan ist das echt nervig,habe ich bei mir zu Hause auch jeden Tag eine andere Nummer( Verbraucherservice,Kostenmonitor etc.) 

Antwort
von Blumenacker, 37

Telefonnummern werden zu Werbezwecken weiterverkauft, ohne daß der Nummerninhaber etwas davon weiß. Das ist leider legal, aber sehr lästig. Auf meiner Sprachbox tauchen auch ständig Anrufnummern auf, mit denen ich nichts zu tun habe. Wenn man die konsequent einfach wegdrückt, hört das irgendwann von selber auf. 

Antwort
von CoolerNutzer275, 46

Das sind Betrüger Nummern, die rufen dich an, solltest du abnehmen, dann wirst du mit einer RIESEN Telefon Rechnung rechnen müssen.

Ruf bei deinem Telefon Anbieter an und lass die Nummern sperren!

Antwort
von NotYou96, 40

Bloß nicht rangehen, können Betrüger sein oder gar ein Virus(?)
Wenn dich die Nummer noch immer anruft, denn erstell eine schwarze Liste, heißt das dieser Nutzer dich nicht mehr anrufen kann, da du ihn blockierst
Schau mal ob dein mobilanbieter sowas anbietet, wenn nicht einfach ne App suchen :)

Antwort
von bikerin99, 46

Zur eigenen Sicherheit ignorieren bzw. auf die Sprachbox umleiten.

Antwort
von SiViHa72, 33

Setz die Nr. auf die schwarze Liste, also BlackList Deines Telefons. Ich hatte dafür glaub ich ne App.

Dann bist Du sie los.

So was nervt wirklich, hatte ich auch ne Zeitlang.

Hat nach konsequentem Nichtrangehen und Blacklist aufgehört.

Antwort
von ArchiHeureka, 37

Nummern blockieren per App oder System.

Antwort
von malour, 43

Ignorieren und wenns nicht hilft,Stecker ziehn.

Antwort
von Deadpool11, 43

einfach nicht dran gehen. hört sicherlich irgendwann auf. vielleicht will dich auch jemand verarschen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten