mein arbeitgeber hat mich durch mobbing und überwachung am arbeitsplatz krank gemacht. jetzt werde ich ausgesteuert. muß mein arbeitgeber trotzdem noch weinachtsgeld bezahlen? ich bin 13 jahre in der firma und immer gabs geld ohne einschränkugen.
bekomme seit 18 monaten krankengeld steht mir weinachtsgeld zu?
Antworten (5)
-
3Antwort von
jotde01jotde01
wenn im Tarifvertrag keine Weihnachtsgeldzahlung festgelegt ist, ist es eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers. Solltest du aber noch zur Firma gehören und zahlt er anderen ein Weihnachtsgeld, darf er dich nicht ausnehmen, denn das gilt dann für alle.
-
2Antwort von
Babsi1985Babsi1985
Sei froh, dass du nach der langen Zeit noch nicht gekündigt worden bist! Du hast sicher auch Burn-out oder, das hat jetzt irgendwie jeder Dritte?
-
1Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Nein
Kommentar von
bitmapbitmap Warum ''Nein''? Kennst du die arbeits- oder tarifvertraglichen Regelungen von lupos2008?
-
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Das kommt drauf an, was bei euch zu dem Thema arbeits- oder tarifvertraglich genau geregelt ist. Also kann dir das aus der Ferne keiner beantworten.
-
0Antwort von
Eddy21Eddy21
Weihnachsgeld ist ein Dankeschön für die im Jahr erbrachten Leistungen !
Frag mal die Krankenkasse ,vielleicht wissen die wie das sich verhält !
Kommentar von
bitmapbitmap Die Krankenkasse weiß das mit Sicherheit nicht, da Weihnachtsgeld auf arbeits- oder tarifvertraglicher Basis gezahlt wird.
Das beantwortet aber die Frage nicht.