Frage von mensch3589, 113

Bekomme schwer Luft.. warum ist das so?

Immer wenn z.B jmd mich etwas fragt was mir unangenehm ist (reicht auch über handy) dann bekomme ich nur extrem schwer Luft? Was ist das und warum hab ich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dutch888, 63

psychosomatische Panikreaktion. Psychologische Gründe, da diese Reaktion bei dir aus Angst oder Stress entsteht bspw wie du sagtest, wenn du was unangenehmes Gefragt wirst.

Am besten mit nem Psychiater oder Therapeuten reden, der kann dir tipps geben was du tun kannst um es zu vermeiden oder damit es besser wird =)

Antwort
von EGitarre, 59

Das ist vermutlich dann eine Panikreaktion. Wenn dir etwas unangenehm ist wirst du panisch, und Panik geschieht im Kopf und "lenkt deine Körperfunktionen quasi von Ihren eigentlichen Aufgaben ab"

Antwort
von Lissichen, 5

Das ist normal, du hasst einfach Angst die kurzzeitig deinen Körper "übernimmt" überschätz es nicht aber unterschätz es auch nicht.

Antwort
von LissaCelik, 8

Ich hab das selbe wie du bin in deine alter aber bei mir ist das so ich hab das jetzt schon 4 Jahre und ich denke mich hält irgendwas auf tief ein zu atmen ich kann zwar schon noch tief einatmen aber manchmal geht das nicht und dann kommt die angst und das macht alles schlimmer 

Antwort
von KKopp71, 37

Das ist mit Sicherheit psychisch. Lass Dich an einen Therapeuten überweisen.

Kommentar von keinplan17 ,

das ist völlig normal

Antwort
von keinplan17, 31

Weil du nervös wirst oder vllt. angst

Antwort
von masterminded, 23

Hyperventilation aufgrund psychosomatischer Reaktionen.