Ich bekomme seid 1 Stunde schlecht Luft, nicht dass irgendwie meine Atemwege verstopft sind sondern ich atme ein und habe das Gefühl dabei, dass ich nicht genug Sauerstoff einatme, d.h. dass ich nur Luft einatme und keinen Sauerstoff. Zimmer ist gelüftet. habe jetzt Angst schlafen zu gehen und dass meine Atmung aussetzt. was soll ich machen?
Bekomme schlecht Luft! Hilfe
Antworten (11)
-
5Antwort von
quietscheratschquietscheratsch
Erstmal solltest Du ruhig bleiben. Rege Dich nicht auf.
Nimm Dir eine kleine Tüte hole dort Luft - ein und aus - ganz ruhig.
Bitte schreibe uns hier, ob es besser wird.
Antworten auf Gegenfragen und weitere Hinweise schreibst Du bitte direkt unter der Antwort [klick] den Button "Antwort kommentieren" !
-
4Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Atme ruhig und tief durch die Nase ein und lange durch den Mund wieder aus. Notfalls nimm eine Plastetüte und atme in diese ca. 10 Minuten ein und aus, ohne sie vom Mund weg zu nehmen. Wenn Deine Atemnot dann nicht weg ist, weck Mutti ansonsten hast Du nur hyperventiliert. (Haste ein Ballerspiel gespielt???)
Kommentar von
ordranaordrana 10 minuten ohne luftaustausch in eine platsiktüte?
du weißt schon, daß man das normalerweise mit papiertüten macht?
und du weißt schon, daß das nicht hyperventilieren ist, sondern wohl eher an mangelnder sauerstoffaufnahme in den lungen, bedingt durch verkrmapfung der bronchien, wie bei asthma,.. sein dürfte. da bringt es herzlich wneig, wenn man dann auch noch den sauerstoff in der eingeatmeten luft wieter reduziert.
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Also Mäusel, Du erzählst mir nicht, wie man Hyperventilieren entgegenwirkt. Ich habe drei Söhne und einer davon war dauernd am in die Tüte atmen und das auf Geheiss des Kinderarztes. Und da er nicht schreibt ob Asthma oder Allergien sowétwas schon mal auslösten, kann man nur Möglichkeiten aufzeigen.
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Im Vordergrund der Behandlung einer akuten Hyperventilation steht eine Beruhigung des Betroffenen mit der Anleitung zu bewusst langsamer und verminderter Atmung. Wenn dies aufgrund von Angst und Erregung nicht möglich ist, ist eine Rückatmung (in eine Plastik- oder Papiertüte bzw. eine Hyperventilationsmaske oder Sauerstoffmaske bei ausgeschaltetem Sauerstoffzufluss) angezeigt. Durch das mehrmalige Ein- und Ausatmen der eigenen kohlenstoffdioxidhaltigen Atemluft steigt die CO2-Konzentration im Blut des Patienten wieder an, und die zuvor konstringierten Hirngefäße weiten sich wieder. Zuweilen ist eine pharmazeutische Sedierung, z. B. mit einem Benzodiazepin, notwendig. Heute nicht mehr praktiziert wird ein Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts oder die intravenöse Verabreichung von Calcium.
Schlag nach bei Wiki.......
-
2Antwort von
KabbalistKabbalist
Trink bitte mal Mineralwasser und davon mindestens 2 Gläser hintereinander! - Glaub mir, das hilft!
Gute Besserung und keine Angst haben, denn dadurch steigert man sich nur weiter rein und bekommt noch schwerer Luft.
-
-
1Antwort von
Gepard88Gepard88
Ich würde vorsichtshalber einen Notarzt anrufen. Lieber einmal zuviel als zuwenig und wenn's nichts schlimmes ist, dann kannst du danach beruhigt sein. Ich wünsche dir alles Gute!
-
1Antwort von
Steinfresser84Steinfresser84
Bist Du denn Astmatiker oder hast Du gerade eine Erkältung oder Bronchitis mit stärkerem Husten? Bist Du Allergiker?
Kommentar von
HagenHund Astmatiker nicht, Erkältung oder Bronchitis auch nicht aber Allergien (Hausstaubmilben, Gräser, Birken (Bäume)).
Kommentar von
Steinfresser84Steinfresser84 Bist Du denn irgendwie verschleimt? Oder gibt es vielleich eine Ursache warum Deine Allergie im Moment schlimmer als sonst sein könnte? Hast Du zum Beispiel heute abend gestaubsaug oder etwas anders gemacht, dass Dich mehr Staub aussetzen könnte?
Kommentar von
crittercritter Du hast dann sicher ein Spray zu Hause. Versuch es doch damit erst einmal. Ich habe im Radio diese Woche davon gehört, dass sich mit den Monaten der einzelnen Allergien sich durch die komische Witterung, die wir zur Zeit haben, alles verschoben hat und früher bzw durcheinander kommt. Wenn das Spray nicht hilft, Notarzt anrufen. Lass keine Zeit verstreichen. Alles Gute!
Kommentar von
Steinfresser84Steinfresser84 Was für ein Spray sollte er schon haben, er ist kein Astmatiker. Höchsten ein Kortisonhaltiges Nasenspray.
Kommentar von
Flinder ich denke doch,das es Asthma ist. Genauso hat es bei mir angefangen. Geh bitte zum Arzt!!!
-
1Antwort von
RLexeRLexe
wach beliben oder wenn es garnicht mehr geht bei Krankenhaus anrufen die hohlen dich ab (ohen tü tah tah ) und du kanst die Nacht dort verbringen
-
-
0Antwort von
August22August22
Stell dich unter die Dusche und mach abwechselnd Kalt - Warm.
...beim Schlafen setzt die Atmung übrigens nicht aus. Das klingt eher nach irgendwelchen inneren Problemen, weil du von Angst sprichst. Lass das ruhig "hoch kommen" und setze dich damit auseinander! Irgendwann bist du davon so geschafft, dass du nicht mehr kannst und vor Müdigkeit sowieso schlafen musst. Jedenfalls hast du dann aber was für dich getan und möglicherweise auch schon was verarbeitet.
-
0Antwort von
KabbalistKabbalist
Wenn du zu wenig getrunken hast ist dein Blut etwas dickflüssiger, sodass dein Herz mehr Kraft zum pumpen benötigt. Dadurch verbrauchst du automatisch mehr Sauerstoff und hast dann eventuell das Gefühl zu wenig Sauerstoff einzuatmen - Trink viel Wasser sodass es wieder dünnflüssig wird und du wirst sehen, dass es hilft!
-
0Antwort von
SuperAgent007SuperAgent007
Lutsch Fischermansfriends Bonbons
Wenn das nicht funktioniert DAS IST DER LETZTE WEG
ZUM NOTARZT
Kommentar von
darkstar3003darkstar3003 Deiner Rechtschreibung nach bist Du Sonderschüler!
Kommentar von
SuperAgent007SuperAgent007 HALTS MAUL ES GEHT NICHT UM RECHTSCHREIBUNG OK
Huhu HagenHund,
ich dachte, Du meldest Dich nochmal kurz hier? Müssen wir uns Gedanken machen? ;)