1

Bekomme rechnung nicht

Frage von ranke41 ranke41

bekanntschaft unterstellt einer freundin von mir, das sie 52 euro telefongebühren, durch gespräche innerhalb berlins verursacht hat. meine freundin hat schon mehrmals die rechnung angefordert von ihr , aber sie rührt sich nicht. Mir zieht diese bekanntschaft diese rechnung von meiner kaution ab...hatte zur untermiete gewohnt. Ich weiß das sie das nicht darf, weil diese rechnung nichts mit mir zu tun hat. Wie ist es wenn man rechnung bezahlen will, wie meine freundschaft und die person sich nicht rührt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Eine Rechnung ist ein Dokument. Ist kein Dokument vorhanden, kann auch nichts abgezogen werden. Auf alle Fälle schriftlich das Dokument anfordern und solange keine Nachweis kommt, muß auch nichts bezahlt werden. Durch Dein Schreiben hast Du Deine Zahlungsbereitschaft signalisiert.

• 0
    Antwort von EGon42 EGon42

Unlogisch würde ich sagen?

Wenn ich jemanden vorwerfe "Du schuldest mir Geld" - aber dann nicht auf die Antwort "hmm ja, zeig mir die Rechnung dann zahle ich" reagiere ...

Ist doch schwachsinnig.

Bei soviel krudem Sachverstand würde ich mal mit Anwalt/Polizei drohen (also von Deiner Seite aus).

Kommentar von ranke41 ranke41ranke41

Mir ist es auch schleierhaft, das sie auf eine rechnung besteht, aber nichts vorweist bei der freundin von mir und das dann von meiner mietkaution abzieht

Kommentar von EGon42 EGon42EGon42

Wie redet man mit einem Menschen, der unlogisch handelt? Da bleiben Dir nicht viele Möglichkeiten ...

Ich weiß, das diese Rechnung für meine Freundin nicht bindend ist, so lange meine ehem. Vermieterin keine Rechnung ihr zuschickt....was komisch ist, da sie ja behauptet das meine Freundin diese Rechnung verursacht hat. Das schlimme ist nur das meine ehemalige Vermieterin MIR DAS VON MEINER KAUTION ABZIEHT!!! Deswegen will ja meine Freundin die Rechnung sehen.Wir haben sie schon darauf aufmerksam gemacht, das sie mir nicht eine Rechnung von der Kaution abziehen kann, die ich NICHT verursacht habe!!!

• 0
    Antwort von rapido rapido

Zunächst mal in verständlichem Deutsch schreiben, damit man hier überhaupt weiß, worum es geht! Dann: eine Rechnung muss man nicht bezahlen, wenn es gar keine gibt.

Ich denke mal es ist kurz und knapp beschrieben was ich will, vielleicht mal lesen lernen

• 0
    Antwort von bueten bueten

du brauchst kopie der rechnung

das weiß ich doch...darum gehts nicht. es geht darum das meine freundin die rechnung bezahlen will und die bekanntschaft keine schickt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.