3

Bekomme pro Woche ca. 2 Infekte (kein Aids u. bin org. gesund). Wie kann ich Immunsyst.emstärken?

Frage von Candice21 Candice21
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Djoser Djoser

Die Unseriösität der bisherigen Antworten erkennst du daran, dass niemand vor der von ihm gerade favorisierten Pseudotherapie eine Diagnostik empfiehlt.

Wer zweimal wöchentlich einen Infekt bekommt, kann organisch nicht gesund sein. (Oder du übertreibst etwas mit der Häufigkeitsangabe.)

Geh zu deinem Hausarzt, schildere ihm die Problematik, er wird wissen, was zu tun ist.

• 1
    Antwort von BunnY1988 BunnY1988

Wohnung sauber machen und mal ordentlich frische Luft tanken ;)

Vielleicht ist ja schimmel in den Wänden der noch nicht sichbar ist, möchte nichts hervorbeschwören, aber möglich is ja alles heut zu tage :P

• 0
    Antwort von Schaagerin1 Schaagerin1

Halli hallo,

sag mal bist Du vielleicht gerade umgezogen? Nach einem Umzug in eine neue Stadt zum Beispiel muss man sich erst einmal an die dortigen "Bakterienkulturen" gewöhnen. Da kann es schon mal sein, dass ein Infekt nach dem anderen auftritt. Oder wenn man Kinder hat die in den Kindergarten gehen. Die Üppigkeit und Qualität der Schnoterbazillekes in den Kuschelecken ist nicht zu unterschätzen. Meine Tochter und ich waren auch ständig krank, erst in der Schule hat sich alles, wie von alleine beruhigt. Wie auch immer, Du solltest vielleicht mal zu einem Heilpraktiker gehen, das hat uns damals sehr geholfen. Vielleicht stimmt auch der Säure Basen Haushalt bei Dir nicht und eine Entgiftung wäre bestimmt auch nicht verkehrt. Dafür gibt es homöopathische Mittel, die helfen die Gifte auf natürlichem Wege auszuscheiden. Ja und mehr Tee oder Wasser als Kaffee trinken, gesunde Ernährung ist immer gut und etwas Sport, falls Du fit genug dafür bist. Ansonsten kann ich Dir zur Behandlung von hartnäckigen Infekten Pascoleucyn N Tropfen und Meteoreisen Globuli (Wala) empfehlen, die gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke. Pascoleucyn N bei hartnäckigen Infekten. Zur Stärkung der Immun Abwehr empfehle ich dir Zink Präparate und Schüssler Salze Nr. 3, 11, 8 und Nr. 21. Tschüs und gute Besserung

• 0
    Antwort von Patron Patron

allerhand fragen hier an dich, keine antwort von dir.

darum mal antwort ins blaue. du hattest sicher schon viele antibiotika, deren wirkung vor allem unterdrückung von krankheitsprozessen ist statt heilung. die unterdrückten prozesse stecken noch drin, müssen raus, sonst kommt irgendwann etwas weit schlimmeres als infekte. eine möglichkeit ist homöopathisch nux vomica d12 abends 5 globuli.

zur stärkung der abwehrkräfte wäre gut eine serie von eigenblutinjektionen, etwa 1 ml blut mischen mit 1 amp. echinacea/argentum wala, dann i.m. spritzen. wenn linker arm zur blutentnahme, dann rechte hüfte zurückspritzen, wirkt stärker. außerdem folgende mittel aus der apotheke: madaus echinacin liquidum tropfen, 3x 20 tr. - und spenglersan kolloid g, nach beipack sprayen und einreiben

Kommentar von charmpagner charmpagnercharmpagner

Hä? Ist der Hinweis ernst gemeint, sich selbst Blut zu entnehmen und zurückzuspritzen? Wie soll das aufgefasst werden? Nicht jeder Fragesteller ist ein erfahrener Junkie...

Kommentar von Patron PatronPatron

eigenblutbehandlung sollte niemand selbst zu machen versuchen, das tu ich nicht mal selbst bei mir. da ist schon ein geübter experte nötig dafür.

• 0
    Antwort von Philohom Philohom

Welche Art von Infekten? Schon mal Echinacea probiert? Hilft gegen Erkältungen. Bitte antworten, sonst kann ich nicht helfen.

Kommentar von Candice21 Candice21

Hallo! Habe Magen-darm-Infekte (tatsächl. 2x woechentl.); allerdings haben meine Tochter u. mein Mann diese auch zeitgleich; jedoch nicht ganz so ausgeprägt. Vielen Dank für deine Antwort! Viele Grüße!

• 0
    Antwort von hexe2610 hexe2610

Ich nehme seit einiger Zeit Spirulina. Da ist alles außer Vitamin C drin und ich fühle mich pudelwohl und mein Immunsystem ist stark wie noch nie.

Kommentar von charmpagner charmpagnercharmpagner

Alles außer Vitamin C, das klingt ziemlich komplett ;-) Dieses Lebensgeheimnis wüsste ich gern...was brauchen wir denn alles für unsere Gesundheit?

• 0
    Antwort von MissOttis MissOttis

Jeden Tag eine Nasendusche machen, das reinigt die Schleimhäute. Kalt-warme Wechselduschen (wichtig: mit kalt aufhören). Funktioniert auch, wenn man es nur mit den Füßen macht. ausreichend schlafen, Sport treiben. Wenn du noch was einnehmen willst, kann ich dir Horvitrigon empfehlen, das hat mich gut über den Winter gebracht.

• 0
    Antwort von Morrisweiss Morrisweiss

Ich kann Dir Blütenpollen empfehlen und Propolis. Regelmässig über einen längeren Zeitraum eingenommen, stärkt besser als nur Vitamin C. Das ist sowieso ein bewiesener Irrtum, dass nur Vitamin C hilft. Das bezieht sich auf einen kurzen Moment. Die Pollen enthalten die meisten wichtigsten Vitamine, Eiweisse, ungebundene Aminosäuren, Kohlenhydrate, Lipide, Mineralstoffe und Spurenelemente. Alles was der Mensch benötigt und gleicht das Fehlende aus, was in der Ernährung heute noch bleibt. Die Konzentration wird besser und fröhlicher wirst Du auch. Probiere es aus. Kaufe es im Naturkostladen oder in Supermärkten evtl. auch. Wenn die Pollen ein bisschen bunte Kügelchen haben sind sie noch besser in der Qualität, schmeckt bisschen nach Heu, aber man gewöhnt sich dran. Viel Erfolg.

• 0
    Antwort von AlbertoB AlbertoB

rohkost essen, und die 19 lebensbedürfnisse der natürlichen gesundheitslehre befolgen und du bist bald alle beschwerden los, und bleibst immer gesund. http://www.bfgev.de/index.php?option=com_glossary&Itemid=48

• 0
    Antwort von lion1996 lion1996

Vitamin C stärkt das Imunsystem, das ist in Erdbeeren, Zitrusrüchten, Paprika, Apfel, Kiwi und es stärkt die Knochen und das Bindegewebe:)

• 0
    Antwort von Winterregen Winterregen

Zitrone ist hammer gut, weil da vitaMIN C drinnen ist! aber nicht zu viel da geht der mund von innen kaputt!

• 0
    Antwort von jospe jospe

vielleicht durch regelmäßige einnahme von zintabletten ?

es gibt außerdem ein naturpräparat, das heißt biestmilch (hört sich schlimmer an als es ist) ein großartiges präparat. es würde aber zu weit führen, alles zu erklären.

nehme es seit fast 2 jahren mit großem erfolg als kautablette. allerdings ist es nicht billig.

am besten informiere dich mal im internet über biestmilch. der deutschland versand geht von wiesbaden aus.

• 0
    Antwort von peter0010101 peter0010101

frag mal den apotheker der weiß das genau.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Viel Bewegung an frischer Luft und auch mal raus, wenn es regnet. Viel zu Fuß laufen, Vitamine esssen uvm.

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

2 Infekte pro Woche? Was sagt dein Arzt dazu? Mehr als gesund und vitaminreich essen, viel frische Luft, Sport und weniger Stress kannst du selbst fast nicht machen.

• 0
    Antwort von lalalaura lalalaura

schwachen imunsystem, was sagt der arzt dazu?

Hallo! Der Arzt sagt, bin organisch absolut gesund, sogar Immunsystem weist keine Auffälligkeiten auf. Allerdings hat mein Mann ein Restaurant u. schüttelt täglich viele Hände. Der hat ist dann natürlich auch oft krank. Aber nicht so ausgeprägt wie ich! Herzliche Grüsse

• 0
    Antwort von AmericanDreams AmericanDreams

gute frage hab auch ein schwaches immunsystem..

Hi! Wie kommst du denn mit deinem schwachen Immunsystem über die Runden? Ich hab das Gefühl, ein Magen-Darm-Virus braucht mich nur anzusehen - und prompt hab ich`s auch! Gruß!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.