4

Bekomme Post von Antassia GmbH - brauche Rat

Frage von Fendwen Fendwen

Habe bereits eine Rechnung und eine Mahnung bezgl. Rechnungsbegleichung von Antassia bekommen. Soll mich angeblich auf top-of-software.de angemeldet haben und nun 99 Euro zahlen. Ich habe auf die Mahnung folgendermaßen geantwortet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte wiederholt darauf hinweisen, dass ich keinen Ihrer Dienste in Anspruch genommen habe, und auch in Zukunft nicht in Anspruch nehmen möchte. Ich halte Ihr Vorgehen für einen rechtswidrigen, betrügerischen Versuch, mich abzuzocken. Sollten Sie mich weiterhin mit Rechnungen bzw. Mahnungen belangen, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

Reicht das, oder soll ich gleich einen Rechtsanwalt kontaktieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von cobix cobix

Heb Dir den Rechtsanwalt noch ein wenig auf und warte ab, wie weit die sich trauen. Meist verläuft alles im Sande, wenn es zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommen soll. Die müssen nämlich beweisen, warum sie einen Anspruch erheben.

• 1
    Antwort von wolfszahn wolfszahn

ja, es reicht. ich persönlich hab die nachricht gleich ignoriert. und nichts ist passiert. ist eben nur eine firma, die einen kleinen prozentsatz der leute dazu bewegen will, wirklich zu zahlen.

• 1
    Antwort von SachmetWasit SachmetWasit

Wenn du dir nicht sicher bist: geh zum Konsumentenschutz/Verbraucherschutz, die kennen meist ihre Pappenheimer, gibt genug solcher Seiten, die einfach drauf hoffen, dass man zahlt. Das Thema gab es hier schon mal auch schon mal.

• 0
    Antwort von Computerfreak97 Computerfreak97

Ich hab auch sowas bekommen und hab mich da nicht einmal Angemeldet! Ich weißt nicht einmal wie die auf meine Adresse und meinen Namen kommen! Naja... mein Vater hat eine Rechtschutzversicherung. Der gibt alles gleich dem Anwalt. Ich wünsch mir so das die mal eine so richtig große Geldsrafe krigen! War´s bei dir auch so ein Anwalt namens "Olaf Tank"?

• 0
    Antwort von DrMcArschfick DrMcArschfick

Mir passierte das als ich 14 war, angeblich war ich auf dieser komischen Seite die euch wohl bekannt vor kommen wird 'top-of-software.de' , ich hätte mich da regestriert mit Namen und Adresse, leider war die Adressnummer falsch also sendeten die Typen statt zur Hausnummer 66 zu der Hausnummer 88. Es kam ein Betrag von 138 € heraus, man kann es auf 2 Wegen regeln . Erster Weg: Geh zur Verbraucher Zentraler oder zum Rechtsanwalt(guter Rat: Verbraucher Zentrale), die regeln das, du bekommst nie mehr Nachrichten von Antassia GmbH. Zweiter Weg: Setze dich schriftlich mit den in Kontakt und berichte ihnen das du kein Cent bezahlst. Falls sie fragen: Warum ? :-O Begründe dein Vorhaben, damit das kein RECHTSKRÄFTIGER Vertrag bestehen würde.

Tipp: AUFKEINEN FALL BEZAHLEN und provozieren klappt auch nicht ^^

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Bleib ganz ruhig, da passiert nichts

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Du solltest besser gar nicht antworten.

Nimm Deine Firma und frage Herrn Google danach.

• 0
    Antwort von MultiPhilipp94 MultiPhilipp94

Belass es so. Wenn sie dich anzeigen, dann gewinnst du, du hast ja nichts bestellt

• 0
    Antwort von Mangar Mangar

nein der kostet doch geld....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.