Frage von xDABKx, 56

Bekomme Pickel trotz ohne Zucker-Konsum, wieso?

Guten Tag,

bin noch frische 18 Jahre alt. Ich hatte früher als Kind sehr viele Pickel im Gesicht und habe jetzt seit circa 3 - 4 Monaten aufgehört Zucker zu essen. Anfangs hat es leicht geholfen. Trotzdem bekomme ich ab und zu immer Pickel auf der Stirn oder an Wangen, so wie Kinn. Warum ist das so?

Ich ernähre mich hauptsächlich normal aber alles ohne Zucker. D.h. kein Kuchen, keine Süßgkeiten und keine Lutscher oder Bonbons. In Käse und normalen Schinken sind auch Zucker, aber die sind ja kaum zu merken. Liegt es aber vielleicht daran?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cassiopeija, 22

Mit 18 kann es sein, das die Pubertät noch nicht abgeschlossen ist. Durch die Hormonumstellung bekommt man Pickel. Süssigkeiten können das natürlich verstärken, sind aber nicht die Ursache.

Wenn die Pubertät eigentlich schon beendet ist, wird es eine Hormonstörung sein. D.h. die Umstellung hat kein natürliches Ende gefunden.

Wenn Du darüber mit einem Arzt reden willst, rede mit Deiner Frauenärztin, sie ist in diesem Fall Dein Ansprechpartner, nicht der Hausarzt.

Falls Du die Pille nimmst, es gibt auch solche, die die Aknebildung reduzieren.

Antwort
von Merlin19, 29

Ich bekomme Pickel aber auch vermehrt wenn Ich Stress habe oder so. Ich glaube das liegt nicht nur am Zucker.

Antwort
von Motorradbla, 21

Versuch mal deinen Milchkonsum zurück zu schrauben, also auch Schokolade, jogurth...

Ich hab Probleme wenn ich zu viel Milchprodukte zu mir nehme!

Kommentar von xDABKx ,

Das einzige was ich mit Milch in mir nehme ist nur Milch und selbst das nur mit Kaffee, also recht wenig. Schokolade kaum, wegen dem erhöhten Zuckerzusatz. :-) 

Antwort
von pipepipepip, 27

Es muss nicht an der Ernährung liegen, geh am besten Mal zum Hausarzt der kann dir etwas passendes verschreiben.

Kommentar von Ithriel27 ,

wieso denn immer direkt zum arzt? Mit 18 bist du halt noch nicht komplett aus der pubertät würde ich sagwn...also nicht das du unreif bist sondern das ist normal bzw nichts ungewöhnliches

Kommentar von pipepipepip ,

Na und, wenn's ihn stört? Mein Bruder ist 12 und geht deswegen zum Hausarzt