1

Bekomme Pickel seit ich Kortison/antibiotika-Salbe nehme ! :(

Frage von Blackouts19 Blackouts19

Also vor nem Monat bin ich zum Arzt weil ich an den Unterarmen immer so einen Ausschlag bekomme vom Schwitzen und der Reibung der Klamotten (BH/enge tops)

Mein Arzt hat mir eine Salbe verschrieben da is Kortison und Antibiotika drin ich darf die Salbe auch nur 2 mal am Tag auftragen.. sie hilft sehr gut unter einem Arm ist fast nix mehr zu sehn (an dem es nich so extrem war) und beim andern heilt es grad noch ab..

Jetz merk ich nur das ich seit 2,3 wochen echt überall pickel bekomme.. Am Rücken, am Bein, mehrere im Gesicht..

Liegt das an der creme??? Sonst hatt ich das nie.. aber die creme is ja auch gegen pickel!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von saharastrom saharastrom

Ob die Pickel von der Creme kommen kann ich nicht sagen. Zeige die Pickel dem behandelnden Arzt, der kann dir sagen, welche Ursache das hat. Gerade bei Hauterkrankungen ist es immer wichtig, das ein Fachmann die Diagnose stellt. Gute Besserung!

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

weil diese problematik oft vorkommt, bitte

http://www.gutefrage.net/frage/was-gegen-fettiger-haut-und-pickel-tun

eingeben und den verlauf nachlesen, es sind auch für dich interessante infos dabei. gutes gelingen!

• 1
    Antwort von jospe jospe

du müßtest das dem arzt sagen -- da ist sicherlich ein wirkstoff drin, den du nicht verträgst -- der eine allergische reaktion auslöst

• 1
    Antwort von Maniko Maniko

Kann eigentlich nicht von der Creme kommen! Einzige Möglichkeit wäre: Du hast gegen eine der Salbengrundlagen eine Überempfindlichkeit zeigst oder sogar allergisch reagierst. Vielleicht hat sich aber auch was anderes in Deinem Leben verändert, hattest Du viel Streß, hast Du irgendein Lebensmittel(z.B.Schoki) recht oft gegessen in letzter Zeit? Hast Du ein neues Duschgel ...usw.

Kommentar von Blackouts19 Blackouts19Blackouts19

ja also persönliche probleme und stress sind schon auch vorhanden.. ich fang jetz demnächste ne neue ausbildung an und bei uns im betrieb is grad viel los weil der laden perfekt sein muss weil irgendwelche leute von "oben" kommen und ihn sich anschauen.. und mein Opa liegt grad im Krankenhaus und meine Familie steht vor einer schwierigen entscheidung (Maschine abstellen oder am leben erhalten)

und mit einem Kolleg hab ich grad noch stress.. meinst das kommt davon??

Kommentar von Maniko ManikoManiko

Doch das is gut möglich, wenn ich Stress hab, in welcher Form auch immer, dann fang ich an zu "blühen". Aber es verschwindet immer wieder. Verwende ne gute Hautpflege, entspann Dich abends vom Stress, dann wird´s bestimmt besser

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

konsummierst du kuhmilch/-produkte + fettiges + süsses (industriezuckerprodukte)?

beim arbeiten habn wir als öfter was süßes gegessen..

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

ist dass alles?

ja.. sonst an essen hals frühstück müsli oder brötchen, mittags en brötchen am abend wenn ich was iss dann mal salat oder wenn meine mum was kocht, kartoffeln, fleisch...

• 0
    Antwort von Petermaennchen Petermaennchen

Ich hatte das auch. Die Kortisonsalbe hat sehr wenig geholfen. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen. Endlich hatte ich es herausgefunden: Es war eine Allergie gegen Azofarbstoff, der in bestimmten farbigen Kleidungsstücken war (ausländische, in Deutschland sind diese Farbstoffe verboten).

Ähnlich wird das auch bei DIr der Grund sein aber es erfordert detektivische Kleinarbeit den Grund herauszufinden welche Stoffe oder welche Kleidung die Allergie verursacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.