Frage von xXfusselXx, 64

Bekomme oft schlecht Luft wegenbder skoliose-kann ich dagegen was tun?

Hey, ich bekomme aufgrund meiner Skoliose oft sehr schwer Luft und mit den Übungen von der Krankengymnastik geht das überhaupt nicht weg. Wisst ihr vielleicht was man dagegen tun kann ? Also ich geh auch nächste Woche zum Arzt, wegen einer ganz normalen Untersuchung, sollte ich das da ansprechen ? Bzw ich hätte auch noch 2 andere Sachen, die ich gerne mal mit einem Arzt abklären möchte, oder kommt das nicht gut, wenn ich gleich 3 Sachen auf einmal ansprechen ?

Antwort
von nettermensch, 42

das mußt du bitte mit dein Arzt besprechen, der hat Ahnung davon.

Kommentar von Katrin19111990 ,

Durch die Krümmung ist dein Oberkörper kleiner und zudem werden die Organe dadurch eingedrückt bzw. verschoben. Am meisten haben Skoliosepatienten dadurch meist Probleme mit der Lunge oder mit dem Herzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten