Frage von ZweiEuro, 74

Bekomme oft plötzliches, starkes Sodbrennen, was kann ich tun?

Es ist egal, was ich esse oder trinke, manchmal bekomme ich es ganz plötzlich und dann ist es auch direkt schon oben im Hals... Basen-Tabletten oder viel trinken bringen bei mir dann auch nichts.. War schon beim HA und hab einen rundum-Check gemacht aber im Bezug auf Magen und Darm sei alles i.O. gewesen. Hängt es vielleicht mit meinem permanenten Hungergefühl zusammen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nonamestar, 74

Wasser trinken hilft.

Gesunde, ballaststoffreiche Ernährung auch.

Fett, Zucker (Süßgetränke ! ), Fastfood oder Fertiglebensmittel meiden.

Dann wird das binnen 3 Wochen deutlich besser.

Eine Magenspiegelung bringt Klarheit über den Zustand des Magenpförtners und der unteren Speiseröhre.

Reflux kann langfristig bis zum Krebs führen.


Antwort
von Ingenio, 59

Ich habe das Problem auch. Ein Glas Milch hilft bei mir richtig gut!

Antwort
von SilvercrafterHD, 57

Ehm kann reflux sein hatte ich auch da ist due speiseröhre durchgehend geöffnet. Da hilft nur ka was musst du dich informieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten