Frage von Esra025, 44

Bekomme oft irgendwelche Anrufe? Bitte um Hilfe?

Hallo Leute. Also, vor einigen Monaten habe ich Sims Freispiel gespielt und da wollte ich so genannte Lps. Dann habe ich selbst auf der APP VON SIMS! Angebote gesehen womit man welche gratis bekommen könnte ( man musste sich mit seinen Daten für angebliche Gewinnspiele auf Seiten, auf die man weitergeleitet wurde, anmelden). So, anschließend habe ich mich auch auf welchen Seiten registriert, indem ich LEIDER auch meine E-mail Adresse und meine Telefonnummer eingegeben habe. Irgendwann war ich auf meiner E-mail adresse, die ich zuvor bei diesen Gewinnspielen usw eingegeben habe und habe festgestell dass ich auf einmal anfing millionen von nachrichten zu bekommen!!! Ich war so satt davon und habe einfach meine e-mail adresse gelöscht, und jetzt kommen irgendwelche Anrufe, von wegen ich hätte ein Einkaufsgutschein gewonnen und und und!! :( . Könnt ihr mir BITTE sagen was ich tun könnte damit ich nicht mehr solche Anrufe bekomme?? Vielen dank

Antwort
von Sanctuaria, 9

Sofort die Anrufer unterbrechen und sagen: "Ich verbiete Ihnen hiermit, jemals wieder anzurufen. Löschen Sie die Nummer sofort aus Ihrem Verteiler."

Einfach auflegen geht auch, danach dürfen sie theoretisch, rein rechtlich, nicht nochmal anrufen - aber ich sag es immer klar und deutlich und lege dann auf.

Falls sie dennoch wieder anrufen, kannst du sie sogar anzeigen.

Bei solchen Dingen niemals die richtige Handynummer angeben und höchstens eine E-Mail-Adresse angeben, die du nur für diesen Zweck angelegt hast und danach vergessen kannst / nie wieder einloggst. Das läuft bei vielen Spielen so mit kostenlosem Zeug - ich denke du hast schon draus gelernt. :-)

Antwort
von erik0223, 34

Ignorieren,blockieren oder im Schlimmsten Fall Anzeige erstatten

Kommentar von Esra025 ,

wie blockiert man diese nummern denn?

Kommentar von Gerard1305 ,

Wenn du die Anrufe auf dein Smartphone empfängst dann kannst du die mit einer App sperren.

Kommentar von erik0223 ,

jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten