gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

54 

Bekomme oft Blasenentzündung,woran kann es liegen?

gefragt von Tanzbiene am 19.03.2007 um 20:06 Uhr

Habe des öfteren nach dem Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung.Manchmal ist es sogar so schlimm, dass ich im Krankenhaus lande.Und die sagen mir immer nichts anderes als,dass ich mehr trinken soll.Kann es was anderes sein und woran liegt es?

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 19. März 2007 20:15
20x
Thumb_up

Du kennst die Antwort bereits. Nicht umsonst wird eine Blasenentzündung auch "Flitterwochenkrankheit" genannt. Beim Verkehr gelangen unweigerlich auch Bakterien in die Harnröhre und steigen in die Blase auf. Versuche mal, "danach" auf Toilette zu gehen und Wasser zu lassen. Ansonsten ist "viel trinken" nicht dumm, da so die Bakterienkonzentration "verwässert" wird und Du es vielleicht ohne Medikamente wieder weg kriegst.

Eine zweite Ursache für häufige Blasenentzündungen ist beim Stuhlgang die falsche Wischrichtung: IMMER nach oben (d. h. von der Harnröhre weg)wischen, nie nach unten! Colibakterien (aus dem Darm) sind die häufigsten Auslöser für Blasenentzündungen.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 19. März 2007 21:00
12x
Thumb_up

Evistie hat ganz Recht. Das Wichtigste scheint zu sein, nach dem Sex Wasser zu lassen.

Auch wichtig: Vaginal- und Anal-Spielchen "sauber voneinander trennen", um auch beim Sex Colibakterien von der Scheide fernzuhalten.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 19. März 2007 21:09
2x
Thumb_up

Da Du besonders anfällig zu sein scheinst würde ich Dir raten täglich Blaubeeren zu essen, die sorgen dafür das sich die Bakterien nicht in der Blase festsetzen können. Ansonsten haben evistie und Ulf absolut Recht.

Alles Gute wünscht engelhaar!

Kommentar von D4b5a6b100ffc7d9fb8f856e15a63b81smalleedan am 20. März 2007 01:07

Ich glaube das sind die Cranberries,oder auch Preisselbeeren. L G eedan

DaniH
beantwortet von DaniH am 19. März 2007 20:15
0x
Thumb_up

Hallo. Wie kommst du darauf, dass du durch GV ne Blasenentzündung kriegen kannst? Hab ich noch nie gehört. Außer mehr trinken und warm anziehen kann ich dir allerdings nix empfehlen...

eedan
beantwortet von eedan am 20. März 2007 01:05
0x
Thumb_up

Hallo, gib mal oben rechts unter "Suchen" "Blasenentzündung" ein. Das Thema stand schon mal zur Debatte. Vielleicht findest du da etwas. Alles Gute eedan

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.