1

Bekomme nur ca. 5000 kbits anstatt 16000, falsch eingestellt?

Frage von catycat catycat

Hallo Leute,

habe nun seit einigen Wochen Probleme mit meinem Internetanschluss. Vor ca. 2 monaten habe ich noch meine vollen 16000 kbits bekommen. von einem Tag auf den andern war das nicht mehr so. Jetzt schwankt die Leitung so zusagen. Manchmal, morgen, mittags sowieso abends und nachts bekomme ich meistens nur noch um die 5000 kbits, wobei das komische ist das ich teilweise ganz plötzlich wieder 16000 bekomme EGAL um welche uhrzeit. Was für mich noch verwirrender ist in den routereinstellungen wird mir auch ein dsl downstream von 15670 kbits angezeigt, was leider jedoch meistens nicht der fall ist.

Habt ihr ähnliche Probleme oder am besten noch eine Lösung parat??

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von dasistdummmmm dasistdummmmm

In Verträgen wird immer von bis zu 16.000 Kbit/s gesprochen, es kommt außerdem auch drauf an wie belastet das netz in deiner straße ist ;)

Wende dich doch am besten mal bei deinem Provider!!

Kommentar von catycat catycatcatycat

naja hatte gehofft es wäre ein hard oder software problem :p dann wend ich mich mal an die spacken von telekom

• 0
    Antwort von GnOMLL GnOMLL

Verwendest du vllt. ein proxy???

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Es könnte am Traffic der Region liegen, an schwankender Leistung deiner Geräte, an der allgemeinen Entfernung von der nächsten 16k-Leitung.

der nächste knotenpunkt ist ca 20 m entfernt. ich wohne in na altstadt mit durchscnittsalter 70 :D leuten glaube kaum das da nachts um 12 welche i-net ziehen

Kommentar von DonPaolo DonPaoloDonPaolo

ok. Da ist was dran :D

Dann hab ich keine Ahnung ^^

• 0
    Antwort von Locke334 Locke334

wende dich an deinen provider, nicht an uns !!

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Das kann doch nur Dein Provider beantworten.

• 0
    Antwort von steakhouse steakhouse

Dein Kabel ist nicht dick genug.

daran liegt es sicher? aber wieso bekomme ich dann zwischendurch trotzdem maximale leistung??

Kommentar von steakhouse steakhousesteakhouse

Weil manchmal für kurze zeit nix im Kabel ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.