1

Bekomme Montag feste Zahnspange mit Keramikbrackets.

Frage von Jerry1508 Jerry1508

Meine Fragen:

Wie findet ihr diese Brackets?? Was für Erfahrungen habt ihr?? Wie fühlen sie sich an?? Und überhaupt wie ist es eine feste Zahnspange zu tragen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von littlevampire littlevampire

hallo :) also, ich habe vor 3 tagen meine brackets bekommen. sie werden eingeklebt, dass tut aber nicht weh. in den ersten stunden fühlst du ein leichtes ziehen, danach hat es bei mir weh getan. wie es sich anfühlt? bei mir ist es zurzeit so: es fühlt sich so an als ob deie zähne alle locker wären. ich kann auch nicht richtig beißen. babybrei ist zu empfehlen ^^ ich will dir nicht angst oder so machen. mein bruder hatte auch brackets und er hat mir gesagt, dass man nach einer woche keine schmerzen mehr hat und es ganz normal ist zu essen. ich freue mich schon aufs normale essen. :D ich hoffe ich konnte dir helfen. lg

Kommentar von Jerry1508 Jerry1508

okay nagut ich werds ja sehen danke

• 0
    Antwort von kapuze kapuze

ich habe gestern nach 1 einhalb jahren meine spange mit keramikbrackets rausgekriegt und ich muss sagen diese brackets sind gut weil sie beinahe unsichtbar sind (ohne drähte). das reinmachen ist nicht schlimm und die ersten 2 tage hatte ich leichte schmerzen und man hat sich an das ungewohnte gewöhnt. bei allen die ich kenne war das auch so. und bei mir hat erst niemand gemerkt dass ich ne spange hab und bei den meisten siehts gar nicht schlimm aus. also, keine sorgen wegen dem aussehnen, denk einfach nicht die ganze zeit an die spange. was aber etwas stört ist dass essensreste oft zwischen den brackets hängen bleiben.... viel glück ;) die zahnspange war weniger schlimm als ich dachte

• 0
    Antwort von muffin15 muffin15

also ich habe auch eine feste spange und weiß jetzt nicht welche brackets ich drin habe also kann ich jetzt nicht sagen wie sie sein werden, aber ich glaub es ist bei jeder spange gleich dass es am anfang sehr weh tun wird. ich will dir keine angst machen aber die ersten drei tage waren wirklich schrecklich für mich, ich konnte nichts essen und überall ist bei mir an den backen die haut aufgerissen von den brackets.

TIPP: wenn es in den ersten tagen sehr weh tut kannst du heißes wasser in den mund tun, dann weitet sich die spange ein wenig aus und wird besser.trinke auch viel kamilletee, dass lindert ein wenig die entzündungen. auch tu gleich dieses wachs drauf, auch wenn du die erste zeit nichts merkst, so verhinderst du gleich von anfang an, dass du wunden am zahnfleich oder so bekommst

aber keine angst, nach einer woche hab ich die spange schon gar nicht mehr gemerkt ^^

• 0
    Antwort von doppelgarage doppelgarage

mit ner Zahnspange wirst du nicht viele neue Leute kennenlernen...ich würds mir zweimal überlegen

• 0
    Antwort von johnsio14 johnsio14

Ich habe eine !!

Das rein tun tut nicht weh!!! Aber die ersten Tage/Wochen tuts saumäsig weh!! Danach gewöhnt man sich daran!! :)

Viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.