Frage von Chrublick, 46

Bekomme mit 17 Zahnspange Erfahrung?

Nun ich bekomme bald mit 17 eine Zahnspange... Und ehrlich ich hab angst wie ich dann aussehe... Und wie ich reden werde und bezüglich essen.. Das es weh tut ist mir eher egal.. Nur das es halt so "mächtig" ist was in meinen Maul drin ist...

Antwort
von Tom0601, 13

Hallo,
wenn dir die Schmerzen egal sind.... Respekt đŸ‘ŒđŸŒ, es wird nämlich die ersten Tage verdammt doll wehtun.
Du wirst in den ersten Wochen (in dem du die Spange bekommst) sehr schlimme Schmerzen haben, aber nach einigen Wochen hört es auf, dann kannst du auch wieder normal essen. Du solltest vielleicht nicht unbedingt sehr harte Sachen, wie Nüsse oder ungeschnittenes Obst essen, da dadurch die Drähte kaputt gehen können.

Mit dem Aussehen ist es auch so eine Sache, du kannst dir aber die Farben der Gummis aussuchen, das macht es "etwas" erträglicher.

VG

Kommentar von Chrublick ,

wie ich sagte das optische finde ich schlimmer als die schmerzen einfach von der Psyche her.. das einzige was ich schlimm finde ist der Gedanke daran schlechter einzuschlafen... wobei ich eh schon Probleme habe... LG

Antwort
von ichhalt219, 19

Man sieht schon anders aus. Aber nicht wirklich viel:) also du wirst jetzt nicht hässlich aussehen nur wegen der Spange 😂

Antwort
von Rocket1908, 22

Es wird meist übelst übertrieben,ich hab ne Spange bin 13 und es ist nicht wirklich schlimm.Man hat mir gesagt ich dürfe keine Kaugummis oder Haribo mehr essen kann man allerdings trotzdem.Nur in der ersten Woche würd ich dir vor allem Essen wie Joguhrtsoder so empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community