Frage von Jmumin, 78

Bekomme meinen Abschluss nicht?

Hallo. Und zwar habe ich eine wichtige Frage an euch. Ich besuche momentan eine Vorqualifizierungsjahr Arbeit und Beruf um meinen Hauptschulabschluss zu absolvieren. Da in diesem Jahr gelegendlich 2 Zertifikate braucht um den Abschluss zu bekommen, habe ich nur einen 1 Zertifikat. Den zweiten Zertifikat hätte ich an meinem Lebensordner bekommen, da ich leider an dem Tag Krankgeschrieben war und an diesem genauen Tag die letzte Rückgabe war um den Lebensordner abzugeben, haben mir die Lehrer am nächsten morgen angedeutet dass ich den Abschluss nicht bekommen werde. Und das nur wegen dem Lebensordner.

Was soll ich tun?

Welche Möglichkeit bleibt mir um dieses Problem zu lösen?

Antwort
von Othetaler, 24

Nein, nicht nur wegen des Ordners, sondern wegen dir. Warum hast du denn bist auf den letzten Drücker gewartet und das Ding nicht schon vorher abgegeben?

Bestimmt wären auch noch weitere Zertifikate drin gewesen.

Sprich mit den Lehrern, ob nicht doch noch was zu machen ist. Viel Glück!

Antwort
von Gerneso, 14

Du allein bist schuld und hast einfach nicht rechtzeitig alles erledigt. Der eine Krankheitstag ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Zeitmanagement (bzw. Dein fehlendes) und Dein fehlender Ehrgeiz.

Wenn schon für die Vorqualifikation und den niedrigsten Schulabschluss nicht reicht, dürfte selbst Dir klar sein, dass Du nie über Niedriglohnjobs oder Hartz4 hinaus kommen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten