Frage von julipuli123, 110

Bekomme meine Tage seit 5 Wochen nicht?

Hi Ich bin 14 Jahre und habe seit ca einanhalb Jahren meine Periode. Aber seit 5 Wochen habe ich sie nicht mehr bekommen! Ich habe keinen Freund und mit niemanden geschlafen. Ich habe Angst, dass ich schwanger bin. Meint ihr, sie kommt noch? Wenn ja, wieso so verspätet? Danke!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 63

Wenn du keinen Sex hattest ist eine Sws praktisch zu 100 % ausgeschlossen. 

Die Menstruation braucht Zeit sich einzuprndeln, es wird während der Pubertät immer mal wieder zu Unregelmäßigkeiten kommen.

Du solltest dir angewöhnen eine Art Kalender zu führen. Das ist ein Überblick für dich, aber auch für den Frauenarzt . 

Rede doch mal mit deiner Mum, ich denke sie kann dich beruhigen. 

Kommentar von julipuli123 ,

Danke

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Du bist nicht schwanger. Das dauert seine Zeit bis sich das eingependelt hat. Du bist in der Pubertät da kann das immer mal passieren. Und ja sie kommt ganz sicher wieder

Antwort
von TheAllisons, 47

Wenn du mit niemanden GV (geschlafen) hast, kannst du auch nicht schwanger werden. Alleine kann man nicht schwanger werden. Und in der Pubertät kann es schon mal sein, dass die Periode mal ausfällt

Kommentar von julipuli123 ,

Danke. Meinst du sie kommt noch oder bleibt sie komplett aus?

Kommentar von TheAllisons ,

Sie kommt bestimmt wieder

Antwort
von Woropa, 25

Mach dir da mal keine Sorgen. In deinem Alter kommt die Periode noch nicht so regelmässig. Es dauert eine Weile, bis sich das so eingepegelt hat, das die Abstände immer gleich sind zwischen der Periode. Schwanger kannst du auf keinen Fall sein, wenn du keinen Geschlechtsverkehr hattest.

Antwort
von Paguangare, 53

Mädchen, in deinem Alter kann die Menstruation noch ziemlich unregelmäßig kommen. Das ist kein Grund zur Besorgnis.

Und eigentlich weißt du doch, auf welche Weise frau schwanger werden kann, und dass die männlichen Samen nicht per Zufall durch die Luft in die Eileiter oder Gebärmutter gelangen.

Kommentar von julipuli123 ,

Ja, ich hatte bloß Sorge, danke. Meinst du, sie kommt noch oder bleibt sie komplett aus?

Kommentar von user8787 ,

Sicher kommt die noch. Sollten die Verzögerungen hartnäckig bleiben suche dir Rat bei einem Frauenarzt.

Mit 14 aber ist das so normal....dein Körper braucht Zeit den Vorgang zu regeln. Das passiert hormonell eine ganze Menge und das muss sich einspielen. 

Antwort
von SonjaDieKatze, 23

ich hatte die periode damals ab und zu mal 2 monate durch, dann 6 monate nicht, also keine sorge, das pendelt sich noch alles ein ^^ die kommt schon noch und du bist ohne geschlechtsverker garantiert nicht schwanger :) btw. verzögert es sich manchmal auch durch stress, dh nicht aufregen , es ist alles ok. 

Antwort
von Ninawendt0815, 8

wieso sollte ,am schwanger werden  wenn mein kein Geschlechtverkehr hatte. Luftbestäubung oder ist es beim Zähneputzen passiert?

nun ja , dein Körper verändert sich und ist hormonellen Schwankungen ausgesetzt , ggf starker Stress, krankheite, Gewichsabnahme etc. sind einige Faktoren die sowas erklären könnten.

GGF zum Fraunarzt gehn und ein Baratungsgespeärch vereinbaren um jeglichen Unsicherheiten aus zuschließen

Antwort
von TheNormalGirl, 32

Das ist ganz normal in deinem Alter. Du musst dir da keine großen Sorgen machen

Kommentar von julipuli123 ,

Danke. Meinst du sie kommt noch oder bleibt sie komplett aus?

Kommentar von TheNormalGirl ,

beides ist möglich. aber sie kommt bestimmt noch :)

Kommentar von julipuli123 ,

Vielen Dank!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten