Frage von Glamourpuppy, 11

Bekomme meine Tage nicht mehr, was tun?

Ich habe letzten monat meine Tage nicht bekommen. Nur einen Tag &das absolut garnicht stark also da war so gut wie nichts. Ich bekomme meine Periode normalerweise am 10. so. Diesen Monat ist wieder nichts... schwanger kann ich nicht sein da ich seit Monaten kein sex mehr hatte. Ich nehme die pille (falls es wichtig ist oder jemand fragen sollte) .. woran kann das jetzt liegen ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 7

Liebe Glamourpuppy,

wie lange hast du deine Tage schon? Eine unregelmäßige Periode ist gerade am Anfang nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus  zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von putzfee1, 4

Wenn man die Pille nimmt, bekommt man keine Tage mehr. Man bekommt statt dessen in der Pause eine Abbruchblutung, die künstlich durch den Hormonentzug ausgelöst wird und auch mal kürzer und schwächer sein kann als gewöhnlich. Sie kann auch mal ganz weg bleiben. Diese Blutung hat keinerlei Aussagekraft in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft.

Wenn sie zwei Mal hintereinander ausbleibt, ist ein Gang zum Frauenarzt anzuraten.

Antwort
von hujuuuk7, 8

Also wie alt bist du? Bis zu einem alter ist das normal dass sie unregelmässig kommen aber wenn du noch die pillle nimmst und so einen fast festen zyklus hast dann würde ein besuch beim FA nicht schaden

Antwort
von JamBay15, 4

Ich habe meine Periode 9 Monate nicht mehr gehabt und hatte auch sie auch nur zwischendurch 1 Tag. Habe mir auch gedacht das ich schwanger bin. Da es mir keine Ruhe gelassen hat bin ich zum Frauenarzt und der meinte das ich es mit Hormontabletten probieren soll. Jetzt kommt sie wieder regelmäßig. Mach dir keine Sorgen ist ganz normal ... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten