2

Bekomme meine Tage nicht (1. mal Pille) + Sex

Frage von HabeAngstdavor HabeAngstdavor

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe!

Ich bin nun mit meinem Freund 2 Monate zusammen. Als wir zusammen gekommen sind habe ich noch nicht die Pille genommen, aber wir haben Petting betrieben. Vor einem Monat ungefähr habe ich die Pille zum ersten Mal genommen. Man soll die 1. Pille ja einnehmen wenn man die Tage bekommt. Ich dachte ich hätte meine Tage also habe ich sie eingenommen. Nach einem Tag war die Blutung auf einmal verschwunden. Ich habe die Pille weitergenommen und in dem Zeitraum auch mehrmals geschützten Sex also mit Kondom gehabt. Nun ist schon ist schon der 5. Tag in meiner Pillenpause und ich bekomme keine Blutungen. Bin ich schwanger? Mein Freund macht sich auch bereits Sorgen.

Ich bereue Petting gemacht zu haben ohne bereits die Pille zu nehmen.

Bitte helft mir! Ich bin total verzweifelt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 12
    Antwort von mbmama mbmama

In welchem Zustand du dich eventuell befindest kann dir sicher nur nur dein Gynäkologe sagen.

Mach einen Termin und lass dich untersuchen, dann bekommst du ein fundiertes Ergebnis.

Spekultaionen und Mutmaßungen bringen dich nicht weiter sondern verunsichern dich zusätzlich.

Alles Gute!

• 0
    Antwort von nowka2 nowka2

frage einen kuttegucker

• 0
    Antwort von solalala123 solalala123

wenn du die Pille so genommen hast wie verschrieben, dann dürfte da keine SS vorliegen. Außerdem habt ihr zusätzlich verhütet. Wenn du gewissheit haben willst dann mach einen Schwangerschatstest (die günstigen aus der Drogerie reichen vollkommen ;D ) oder geh zum FA da hast du auf jedenfall gewissheit! wenn ich bei Petting aufgepasst hättet, hättest du jetzt diese angst nicht! ich wünsch dir alles Gute.!!

• 0
    Antwort von Pfirsich92 Pfirsich92

Also erst einmal würde ich sagen gehe auf jeden Fall zum Arzt denn nur er kann dir deine frage mit 100 Sicherheit beantworten. Aber es kann seinen das du wo die die Pille zum ersten mal benommen hast, wirklich nur 2 Tage lang deine Tage hattest, das ist nicht bei jeden immer Regelmäßig, mal sind es 2 Tage mal sind es 5 Tage. & auch das du am 5ten Tag noch keine Blutung hattest heißt nicht zwingend das du schwanger bist. Bei manchen dauert es wirklich so 5 oder 6 Tage bis die Blutung einsetzt ! Aber um sicher zu seien gehe zu einem Arzt.

• 0
    Antwort von Saliie Saliie

Wenn du gerade erst die pille eingenommen hast kann das 1.jahr sehr unregelmäßig sein,ich nehme sie seid 4 jahren ungefähr und es kommt manchmal vor so wie bei dir das da eine kleine blutung kommt und dann wieder verschwindet.Meine frauenärztin meinte zu mir wenn du zum 1.mal die pille einnimmst solltest du 3 wochen warten mit dem sex..

Wenn du aber noch weitere fragen hast gehst du am besten zur frauenärztin,die kann dir das alles nochmal ganz genau erklären ..

• 0
    Antwort von ballerinam ballerinam

dies muss nicht unbedingt sein. wenn du die Pille nimmst, kann es am Anfang zu Blutungs-Störungen kommen. Nach dem 2. mal regeneriert es sich eigentlich wieder. Doch rede mit deinem Frauenarzt. Wenn du viel Pech hast, bist du schwanger.

• 0
    Antwort von lololl lololl

Bei mir war genau das selbe Problem! In meiner 3. Einnahmepause kamen die Tage auch erst nach 5 Tagen! Hatte mir auch erst völlige Sorgen gemacht aber dann wurde mir gesagt dass es normal ist in den ersten 3 monaten weil der körper sich an die pille gewöhnen muss.. und es kann auch sein dass die Periode ganz auslässt

• 0
    Antwort von JasiBlue JasiBlue

Die anderen haben schon recht mach nen Test oder geh zum Frauenarzt. Aber um dich vorab zu beruhigen wenn du die Pille zum ersten mal nimmst und noch sehr jung bist kann das deinen Hormonhaushalt auch durcheinander bringen. Das heißt deine Tage kommen einfach nicht pünktlich. Mach das trotzdem mit dem Test oder so falls du schwanger sein solltest gibts da ja auch noch Möglichkeiten die Frauenärztin erklärt dir das alles! Viel Glück

• 0
    Antwort von HabeAngstdavor HabeAngstdavor

Könntet ihr mir sagen, ob ihr denkt ich sei eher schwanger oder eher nicht?

Kommentar von JasiBlue JasiBlue

Ich denke nicht, dass du schwanger bist manchmal interpretiert man auch viel rein ;) aber klär das ab !

• 0
    Antwort von kolaygelsin kolaygelsin

Also nur von Petting wird man nicht schwanger. WEil du neu mit der Pille angefangen hast ist eine Hormonumstellung und -schwankung normal. Aber wenn du die Pille zu einem falschen Zeitpunkt, sprich vor der REgelblutung Begonnen hast, ist kein Schutz gewährt. Du solltes dich besser beim Gynokologen melden und das untersuchen lassen, denn theoretisch kannnst du schon schwanger sein. Die Pille gewährt Schutz bei richtiger anwendung. WEnn es nur ein Tag zu spät ist, ist der Schutz nicht gewährt. Die Befruchtung der Eizelle ist an bestimmten Tagen hoch und dementsprechend nur bei richtiger Anwendung der Pille abwendbar. Oder du machst einen Schwangerschaftstest vom Drogeriemarkt oder der Apotheke. Übrigens eine Schwangerschaft ist erst ab der 6. Woche feststellbar.

• 0
    Antwort von Koesseine Koesseine

Nur Petting geht durchaus ohne Pille, davon wirst du nicht schwanger. GV mit Kondom ist normaler Weise sicher, aber eben nicht 100 %. Macht euch mal nicht verrückt, vielleicht hast du ja mit dem Pillenbeginn oder der Pause einen Fehler gemacht, aber schwanger bist deswegen noch nicht gleich. Dein Zyklus Pille/Regel hat sich noch nicht eingespielt. Wenn du ganz sicher sein willst, geh zum Frauenarzt.

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

ist doch nicht schlimm,du/ihr wolltet es doch so haben

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Ein Schwangerschaftstest gibt dir die Gewissheit über sein oder nicht sein.

• 0
    Antwort von seirios seirios

Kann an der Hormonumstellung liegen. Kann auch was anderes sein. Sicherheit wird dir nur ein Arztbesuch geben können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.