1

Bekomme meine Tage nicht

Frage von mondschaefchen mondschaefchen

Hallo,

ich (19) bekomme meine Tage seit einem halben Jahr nicht mehr wirklich. Hatte Januar und Februar normal, dann im Maerz nix und bin Ende April zum Arzt gegangen. Der hat mir Moenchspfeffer verschrieben (wie mir hier auch geraten wurde), das habe ich genommen. Nun, ich denke, dass ich darauf allergisch reagiere, also hab' ich es gelassen.

Der FA hat gesagt, ich soll mich in 3 Monaten nochmal melden wegen Ultraschall, Kalender fuehren und zunehmen, was aber kein Muss ist. Eisenmangel meinte er, wegen Vegetarier und unter 50 Kilo bei 1,70m Koerpergroesse. Schwangerschaftstest negativ, kann ich auch jetzt nicht sein da Jungfrau.

Und jetzt ist der ganze Mai rum und Juni hat schon begonnen und ich habe schon wieder nicht meine Tage................................ Vorher hatte ich ca alle 3 bis 3 einhalb Wochen meine Tage unter unertraeglichen Schmerzen bis zur Ohnmacht. Ich habe noch nie mehr gewogen und Vegetarier bin ich auch schon seit 5 Jahren.

Was ist da los, verdammt? :// Nochmal zum Arzt werde ich, aber hat vielleicht jemand Erfahrungen oder so? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich habe mal gelesen, dass es bei extremem Untergewicht zu Problemen bei der Menstruation kommen kann. Vielleicht ist das bei Dir der Fall? Zum Untergewicht neigst Du meiner Meinung nach schon.

Kommentar von loona87 loona87loona87

jupp finde ich auch naja untergewicht weiß nicht aber bestimmt sehr dünn

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

lol da bin ich 1 punkt vorm untergewicht kann aber nicht sein

• 2
    Antwort von duper24 duper24

Hast du sehr großen Stress oder momentan eine schwierige Lebenssituation?

Kommentar von knutschzwiebel knutschzwiebelknutschzwiebel

Sie ist Vegetarierin. Das sagt doch schon alles :)

Kommentar von duper24 duper24duper24

ja stimmt, das ist an und für sich schon heftig xD aber es kann sehr gut sein, dass enormer Stress die Regel sogar um Wochen verschieben kann, daher.

sie bekommt sie schon seit 6 monaten nicht mehr das ist unnormal

Kommentar von melcon2 melcon2melcon2

was ist denn das für eine aussage??

was stimmt denn daran nicht?

das war auf "Sie ist Vegetarierin. Das sagt doch schon alles" bezogen. entschuldige, das programm stellt das so dar.

Kommentar von duper24 duper24duper24

Eine geschmacklose. Ich denke auch es wäre das beste noch einmal zum Arzt zu gehen. Er ist der einzige, der dieses Problem sicher schon öfter gesehen hat und dir einen sinnvollen Hinweis geben kann. Bist du auf etwas alllergisch, was er verschreibt solltest du sofort mit ihm Rücksprache halten.

hab ich mir schon gedacht nach deiner antwort ganz unten, ich find die antwort mit "vegetarier" auch geschmacklos, ich esse auch kein fleisch ausser ich muss (weihnachten, chicken und fisch) und wenn dann nur fishmac

;-). kann ich sehr gut verstehen. manchmal wird man einfach gezwungen. ich hatte große probleme als ich mit meinem partner zusammenkam. er kommt nämlich aus einer russischen familie und da gibt es sowas ja gar nicht - trotzdem bin ich bislang immer dahinter gekommen, wenn sie mir fleisch unterjubeln wollten ... hoffe ich jedenfalls ;-).

ja meinen partner stört es aber ein wenig das ich nichts mit fleisch koche, aber er akzeptiert es. mal was anderes hast du diesen bmi link unten mal versucht? der kann doch gar nicht stimmen ich bin 1,67m groß und wiege 55kg und wenn ich nun 54 wiegen würde, dann hätte ich untergewicht

• 1
    Antwort von melcon2 melcon2

ich bin selbst seit 17 jahren vegetarier (inzwischen knapp 24) und habe keinerlei probleme bzgl meiner regel. das kannst du also ausschließen. zwischenzeitlich war ich auch veganer und auch da: keine probleme, außer ich habe extremen stress und damit meine ich mehr als 60h arbeiten die woche.

dass dein arzt gesagt hat, du sollst zunehmen wundert mich allerdings nicht. 50kg bei 1,70m ist nicht dünn sondern geht hin zum thema magersucht. der körper arbeitet auf sparflamme und kann sich keine zusätzlichen anstrengungen erlauben. meien schwester ist fast gestorben an magersucht und auch sie hatte ihr regel nicht in der mager-sucht zeit. ich würde dir raten hilfe zu suchen und an deinem essproblem zu arbeiten, nicht an deinem regel-problem. viel, viel glück und warte nicht zu lange.

• 1
    Antwort von loona87 loona87

also erstens finde ich wiegst du viel zu wenig für deine größe und zweitens, wenn arzt und farzt nichts finden kann dann würde ich mal die klinik besuchen

• 0
    Antwort von ronja87 ronja87

so wie ich es verstanden habe wiegt sie schon seid jahren so viel und hatte bis vor 6 monaten ihre periode...dann muss es ja nicht unbedingt damit zusammenhängen,oder?

schließe mich aber den anderen mit einer veränderten lebenssituation an..das kann möglich sein,auch eine längere reise in ein anderes land,falls du das gemacht hast.

ansonsten würde ich zu einem anderen frauenarzt gehen,damit der mal schaut.

Kommentar von DickeBohne DickeBohneDickeBohne

Mit 15 wog ich weniger als mit 19- der Körper entwickelt sich doch- woher soll er denn das Potential dafür nehmen. Auch als Vegetarier muss man nicht hungern. Iss mehr, Fisch ist gut, Schnittlauch gibt auch Eisen, wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar von mondschaefchen mondschaefchen

Ich esse nichts, was 'ne Seele hatte. Also auch keinen Fisch ;-) Danke dennoch!

• 0
    Antwort von knutschzwiebel knutschzwiebel

Warte einfach auf das Ergebnis vom Gynäkologen. Wir befragen hier in solchen Fällen die Glaskugel nicht - aber ein persönlicher Tip: Hör mal auf mit "Vegetarier" sein. Dann hast du auch weniger Probleme mit deiner Gesundheit.

seit wann ist es ungesund kein fleisch zu essen??

ist es nicht, sagen aber viele (mein arzt meint ich soll wenigstens fisch essen als ersatz)

was sicherlich nicht schlecht ist. das einzige, was mir fehlt ist eisen und ganz ehrlich: das ist normal bei frauen. klar, mit fleisch leichter auszugleichen, aber auch ohne möglich. es wäre dennoch nett, wenn diverse zwiebeln es unterließen irgendwelche kommentare abzugeben über dinge, von denen sie offensichtlich keine ahnung haben. danke.

@melcon2 d.h.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.