Frage von Derechteemre, 65

Bekomme meine Schuppen nicht weg..?

Hey Leute ich habe schon viele Schuppen-Shampoos benutz jedoch gehen die nicht weg ... Was tun? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Antwort
von babyyy65, 19

Ich kann dir Birkenwasser oder Heilerde empfehlen.
Sonst mal in der Apotheke oder beim Friseur nachfragen

Antwort
von ThereIsAProblem, 43

Gönn deinen Haare z.B. am Sonntag mal Ruhe indem du sie mal einen Tag nicht wäscht. Meist macht viel zu häufiges Waschen die größten Probleme. Desweiteren solltest du aufpassen, dass dein Fön nicht zu heiß eingestellt ist. Zu viel Wärme fördert die trockene Kopfhaut und damit Schuppenbildung

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 10

Hallo Derechteemre,

ich werde gern versuchen dir bei deinem Problem weiterzuhelfen. Dazu würde
ich dir gern erklären wie Schuppen überhaupt entstehen, damit zu weißt wie du sie am besten wieder loswirst. :-)

Das Problem kann oft durch ein zinkhaltigesAnti-Schuppen-Shampoo gelöst werden, denn Zink hilft, den Pilz in Schach hält. Wichtig für dich zu wissen ist jedoch, dass du das Anti-Schuppen-Shampoo regelmäßig und über einen dauerhaften Zeitraum hinweg anwendest.  Denn Schuppen können auch ein wiederkehrendes Problem sein, darum sollte man  ein Anti-Schuppen-Shampoo langfristig benutzen.

Der Anti-Schuppen-Schutz in den Head&Shoulders Produkten zum Beispiel bekämpft dank des Wirkstoffs Zinkpyrithion den Pilz und bringt ihn unter Kontrolle, sodass sich die Kopfhaut wieder beruhigen kann. Nach ersten
Wochen der Anwendung solltest du eine Verbesserung wahrnehmen. Das
Schuppenproblem verringert sich, bis irgendwann alle Schuppen verschwunden sind. Es schützt darüber hinaus vor Schuppen und pflegt deine Kopfhaut.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort
von GhostBird, 19

Kommt drauf an ob es Fettschuppen oder Trockenschuppen sind.
Bei Trockenschuppen hat mir Babyshampoo geholfen, ich wasch meine Haare allerdings auch nur 2 mal pro Woche. Ansonsten kann dir vielleicht der Arzt oder ein Apotheker oder Drogist helfen.

Antwort
von lillyy2, 39

Ja benutze Birkenwasser oder heilerde. Das hilft mir

Kommentar von Derechteemre ,

Wo kann man das kaufen?

Kommentar von Derechteemre ,

Preis?

Kommentar von lillyy2 ,

beim DM. den preis weiß ich nicht mehr genau aber weniger als 2€

Kommentar von Derechteemre ,

Ok danke

Kommentar von lillyy2 ,

bitte :)

Antwort
von berii35, 27

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht liegt es an dem shampoo den du benutzt, weil es Silikone hat

Kommentar von Derechteemre ,

Ich benutze Pantene ProV

Kommentar von berii35 ,

Du kannst ja mal auf silikonfreie Produkte umstellen so das du die Silikone rauswaschen kannst was aber auch ca. 2 Monate oder so dauert 

Antwort
von railan, 12

Die wirklich wirksamen Anti-Schuppen-Shampoos sind vor 2-3 Jahren wegen "bedenklicher" Inhaltstoffe vom Markt verschwunden. Ein Versuch wert wäre ggf. noch "El Vital Selenium S Aktiv".

Oder aus der Apotheke könntest du noch Selsun oder Terzolin probieren.

Antwort
von Kasumix, 20

Ich würde mir auch Heilerde besorgen - hab einiges Gutes darüber gelesen und mir letzte Woche eine Packung bei DM besorgt.

Kommentar von Derechteemre ,

Und? Hilft es?

Kommentar von Kasumix ,

Ich glaub nicht, dass man bei - egal was - direkt eine Wirkung sehen kann ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten