Frage von Robbi123321, 60

Bekomme meine Rosette nicht richtig sauber, Tipps?

Hallo ! meine Rosette wird nach dem Abführen nie richtig sauber, kurzum es schmiert ständig hinterher. Es ist schon öfters vorgekommen das sie richtig blutig wird?

Der Arzt meint ich solle Vaseline als Streckmittel mit dem Papier nehmen damit die Reibung nicht so stark wird. Evtl können wir auch es auch abdichten das Loch meint er. Leider ist mein deutsch nicht so gut, Muss alles durch den Übersetzer irgendwie. Was meint er mit abdichten habt welche Ratschläge?

grüße Robbi

Antwort
von beamer05, 20

Am besten hilft die Anwendung von Wasser - so wie das in vielen asiatischen Ländern üblich ist,

Feuchtes Toilettenpapier ist hierbei eine weniger gute Lösung, allenfalls mal kurzfristig geeignet. Mehr dazu hier:

http://www.enddarm-zentrum.de/verhaltenstipps.html

Antwort
von Cannondalebabe, 20

Hi
Versuche mal deine Ernährung auf glutenfrei umzustellen. Ist zwar vielleicht etwas viel verlangt, aber teste es mal eine Woche lang. Ich habe  eu mir ähnliches festgestellt und seit ich mich glutenfrei ernähre ist es weg. Gluten ist Weizenkleber und der klebt auch da wo er nicht soll. Vielleicht verträgst du ihn nicht.

Antwort
von Maienblume, 36

Klemm Dir nach jedem großen Geschäft so ein Wattepad (Kosmetikpad) zwischen die Hinterbacken, und zwar so, daß es einmal gefaltet ist (längs).

Was nachkommt, wird davon aufgesaugt, und macht Dich nicht mehr wund.

Und wenn Du mal wund bist, hilft Bepanthen Wund- und Heilsalbe ausgezeichnet.

Antwort
von Lance3015, 36

kannst auch die dusche als "bidet" benutzen. ist für deine popo öffnung wahrscheinlich angenehmen, als sie blutig zu reiben x)

Antwort
von darjwhisper, 40

feuchtes klopapier könnte dein neuer freund werden ;)

Kommentar von Lance3015 ,

yes super antwort!

Kommentar von beamer05 ,

Feuchtes Toilettenpapier wird aus medizinischen Gründen eher nicht empfohlen:

http://www.enddarm-zentrum.de/verhaltenstipps.html

außerdem macht es in den Abwasserwegen teils gravierende Probleme (zersetzt sich nicht schnell genug)

Kommentar von Machtnix53 ,

Aber nicht ins Klo schmeißen wie anderes Klopapier!  Dadurch verstopfte Rohre und Pumpen sorgen für Riesenprobleme in den Abwassersystemen und Kläranlagen.

Antwort
von Skibomor, 35

Feuchtes Klopapier und nasser Waschlappen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten