Frage von xxeva, 53

Bekomme meine Regel seit Februar nicht mehr?

Hey ich wiege 55,3kg und bin 1.74m gross seit februar bekomme ich meine Regel nichtmehr. Ich hatte keinen Sex oder sontiges. An was kann das liegen? Kann das folgen haben? Wenn ja was für folgen?

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Du bist stark untergewichtig, deshalb bekommst Du Deine Periode nicht mehr.

Dann schaltet der Körper auf Sparflamme, so nach dem Motto: "Hier stimmt was nicht, Schwangerschaft schließe ich besser aus".

Dein Körper ist klüger als Du, Du musst unbedingt mehr essen. Wer über einen längeren Zeitraum hinweg Untergewicht hat, hat keine Menstruation mehr. lg Lilo

Kommentar von Sternchen811 ,

Untergewichtig ? Nein , ich bin 1,70 und wiege auch so viel . Das ist kein Untergewicht .

Kommentar von xxeva ,

heisst das,dass man nichtmehr schwanger werden kann?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Auch wenn Sternchen was anderes schreibt, bei 1,74 m ist man mit 55 kg untergewichtig. Natürlich kannst Du schwanger werden, nur im Moment nicht. Sowie du zunimmst und Dich vernünftig ernährst, bekommst Du auch Deine Periode wieder. Dieser Zustand ist umkehrbar, keine Sorge deswegen. Hattest Du vielleicht in der letzten Zeit auch noch zusätzlich Stress? Auch das kann in extremen Fällen dafür sorgen, dass die Monatsblutung ausbleibt.

Kommentar von xxeva ,

Im moment habe ich stress aber nicht extrem. Aber wie lange wird es dauern bis ich sie wieder bekomme? Wird das fogen haben.?

Antwort
von wilees, 31

Du bist mit einem BMI von 18,17 knapp über der Grenze zum Untergewicht.

Du solltest mit Deinem Frauenarzt sprechen.

Antwort
von Nordseefan, 20

Es kann daran liegen dass:

- du die Regel noch nicht lange hast, am Anfang ist die meist unregelmäßig bleibt auch mal mehrer Monate wieder aus

- du Stress hast

- du abgenommen hast bzw daran das du für deine Körpergröße wenig wiegst

- tatsächlich, was aber sehr selten ist, eine Krankheit hast

Kommentar von xxeva ,

abgenommen habe ich mal aber seit einem monat nichtmehr?

Kommentar von Nordseefan ,

Aber davor?

Das kann sich durchaus noch auswirken.

Antwort
von glofaxa, 28

Es kann entweder daran liegen dass du sie erst seit " kurzem" hast und sie deswegen unregelmäßig kommt oder dass du zuviel Sport am Tag machst , es soll schon vorgekommen sein, dass sie dann ausfällt.

Kommentar von xxeva ,

ich habe sie ca. seit aufgerundet 1 1/2 Jahren. Sport mache ich garnicjt

Antwort
von beangato, 27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten