1

Bekomme meine externe Festplatte nicht in Format FAT 32 formatiert

Frage von Stoffeline Stoffeline

Leider gibt mir die Datenträgerverwaltung unter "formatieren" nur NFTS als Auswahl für das zu verwendende Dateisystem vor.

Bekomme meine externe Festplatte nicht in Format FAT 32 formatiert

Hilfe!

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Playful Playful

Wie wäre es mit mehr Angaben Deinerseits???

BETRIEBSSYSTEM?

Kommentar von Stoffeline StoffelineStoffeline

Windows XP professionell

Kommentar von Playful PlayfulPlayful

Dann nimm den Easeus Partition Manager - mit dem klappt das super. Und die Home-Version ist Freeware.

http://www.partition-tool.com/download.htm

Hat sofort und perfekt geklappt.

Danke!!!!!!!

• 1
    Antwort von eiland eiland

fat 32 ist ein altes system,als 20 GB noch ein wunder an technik war,heute ist 500 GB das minimum,aber dafür brauchst du ntfs.

• 0
    Antwort von vollstrecker24 vollstrecker24

Mit h2 format kannste aus dem www ziehen kannste von NTFS auf Fat 32 formatieren H2 format heißt das Programm

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen bei oder nach dem Start der FAT32 Formatierung? Falls Ja bitte präzise wiedergeben und hier reinstellen dann können wir besser helfen. Wenn Nein bitte das Verhalten möglichst genau beschreiben.

Kommentar von alf1952 alf1952alf1952

Ups habe die Frage nicht richtig durchgelesen aber ich habe meine alte WIN2K Mühle angeworfen und geschaut. Also:

Starte einen Explorer im Arbeitsplatz

Rechtsklicke den Drive den Du formatieren willst

Klicke auf Formatieren

Klicke rechts vom Felf in dem NTFS steht auf das kleine Dreieck dann sollten die Auswahl FAT und FAT32 sichtbar werden.

FAT32 wählen und starten

Das war ja das Problem: ausser NTFS war keine weitere Auswahl vorhanden.

Mit dem Easeus Partition Manager hat es sofort einwandfrei geklappt.

• 0
    Antwort von vollstrecker24 vollstrecker24

Fat 32 ist heute nicht mehr angesagt ich meine du kannst nur bis 4 Gb große dateien verarbeiten.Mit Bordmitteln kannst du die Festplatte nicht auf fAt32 formatieren.

• 0
    Antwort von HiFiech HiFiech

Wie gross ist n das Monster? Eventuell ist die Partitionsgroesse die du vorhast, zu gross für FAT32. FAT32 müsste bis ungefähr 8,8 Terabyte klarkommen.

Eventuell mal n anderes Partitionierungs- und Formatierungsprogramm benutzen, und nicht das Windows-eigene.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.