1

Bekomme meine Arbeitspapiere nicht...was kann ich tun?

Frage von Vogeligel Vogeligel

Ich habe vor 6 Monaten meine Arbeitsstelle verloren und warte seitdem darauf, dass mir meine Papiere (Sozialversicherungsausweis, Arbeitszeugniss, 2 Abrechnungen und der Zettel für die Lohnsteuer) ausgehändigt werden.

Trotz mehrerer Aufforderungen (persönlich, telefonich und schriftlich per Einschreiben mit Frist) ist bis jetzt nichts passiert! Was kann ich noch tun??? Brauche die Papiere unbedingt!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Ronson Ronson

Wenn du die Papiere für das Arbeitsamt brauchst, würde ich dem Arbeitsamt die Sache erläutern. Ich hatte ebenfalls mal so ein Problem. Auf Druck des Arbeitsamtes kamen die Papiere dann ziemlich schnell an bei mir.

Kommentar von Vogeligel Vogeligel

Nein, die Sachen brauche ich nicht fürs Arbeitsamt, sondern für die Lohnsteuer und den Sozialversicherungsausweiß für eine neue Arbeitsstelle.

• 0
    Antwort von assimueller assimueller

wie Ronson sagt, geh zum Arbeitsamt. Du kannst auch beim Arbeitsgericht Klage erheben, das dauert aber länger

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.