Bekomme manchmal starke Fußkrämpfe. Was tun?
Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass ich starke Fußkrämpfe bekomme.Diese Krämpfe dauern einige Minuten an.
Was kann ich tun, damit sie nicht mehr auftauchen?
Was kann ich tun , wenn sie auftauchen? Fuß bewegen?,...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nimm deine Zehen in die Hand und zieh den Fuß nach vorne, also so nach oben, dass löst den Krampf sofort.
Ansonsten kannst du Magnesium nehmen und mal deine Füße massieren - besonders, wenn du sportlich aktiv bist.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Magnesium kann gegen Krämpfe helfen.
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/tid-9793/sportmythen-magnesiu...
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gehe besser zum Arzt. Bei Wadenkrämpfen kann Magnesium helfen.
Kommentar von RightzRightz 10.12.2011Wo findet man Magnesium?
Kommentar von gretel222gretel222 12.12.2011Als Brausetabletten in Drogerien oder Apotheken. Bananen enthalten auch viel Magnesium.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du solltest zum Arzt gehen.Er wird dich gerne beraten.
-
Magnesium schützt vor Krämpfen. Ihr Körper braucht mehr Magnesium. Ein Mangel führt neben Muskelkrämpfe auch zu Kopfschmerzen und Herzbeschwerden. Dann ist es sinnvoll, den Mineralstoff als Kapsel,Granulat oder Brausetabletten einzunehmen( z.B. Magnetrans extra).
Kommentar von RightzRightz 10.12.2011Danke !
Können Sie mir sagen in welchen Stoffen viel Magnesium enthalten ist?
-
traditionell sagt man immer: Du hast Magnesiummangel
d.h. geh zum Dok und lass mal ein Blutbild erstellen - welche Mineralien in Deinem Blut ausserhalb der Werte sind. Erst falls da nix zu finden ist - nachdenken - ob Du bestimmte Fussstellungen machst - wo Du Dir was abklemmst oder sportlich neue Bewegungen und prüfen, wie Du sitzt usw. Bett, Sofa, Stühle
-
Meinst du Fuß oder Wade? Bei Wade hilft es, sich sofort auf die Zehenspitzen zu stellen. Ursachen könnten Unterkühlung oder angeblich Magnesiummangel sein.
Kommentar von RightzRightz 10.12.2011Fuß ..aber trotzdem danke !
-
-
magnesium einnehmen
(brausetabletten gibts im supermarkt)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Krämpfe kommen wenn dir was im Körpere fehlt, deswegen kann ich dir nur raten dich gut zu ernähren und sport zu machen. Viel glück wünscht amanie
Joa ich treibe sehr viel Sport ! :)
Joa siehste. und Magnesium Verla aus der Apotheke kann ich empfehlen. Oder iss Bananen, trink Mineralwasser mit Magnesiumzusatz, Gerolsteiner, Sonneblumenkerne etc.
http://www.kraftquelle-herz.de/kraftquelle-herz/ernaehrung/magnesiumreiche_leben...
Also an den Vitaminen sollte es nicht legen.Ich trinke regelmäßig Eiweißgetränke (weil ich etwas Untergewichtig bin).Ich habe mir vorgenommen meine Beine öfter zu massieren ! ;)
Aber nun muss ich mich erstmal auf meine Operation konzentrieren (Steißbeinfistel).Vllt kannste dich noch an mich erinnern ?
Ja, dein Name kommt mir bekannt vor. Naja, wenn du sagst, dass du viel Sport treibst, schwitzt du ja auch viel, deswegen ist Magnesium nicht verkehrt. Weiss nicht, ob in Eiweißshakes auch ausreichend Magnesium drin ist. ...
Aber die Steißbein OP ist ja pillepalle,.. haste dolle angst?
Etwas Angst habe ich schon, weil der Chirurg nach der Op die Wunde nicht zunäht. Ich hoffe mal dass ich eine Vollnarkose bekomme.Wann die OP ist weiß ich nicht genau.Am Donnerstag will sich der Chirurg sich das wieder ansehen :/.
Ja der macht ne Tamponade rein, damits von selber zuwächst bzw. wenn es soweit ist, Näht er die Wundränder, damit es richtig schön zusammenwachsen kann. Mach dir keinen Kopf, die OP dauert nicht so lange!
Und ja, die Op wird in Vollnarkose gemacht.