1

Bekomme manchmal keine luft mehr warum ?

Frage von xXxnizoxXx xXxnizoxXx

Hey jungs ich bekomme schon seit 2 tagen nicht mehr so richtig luft ich habe auch festgestellt dass sich so komische 2 pikel auf meiner Zunge befinden wenn jemand bescheit weis wäre net und ja ich rauche auch schon seit 1und halb Jahren irgendwie habe ich angst das es AIDS ist wegen den pikeln auf meiner zunge aber wie kann ich mich da angesteckt haben wen es so wäre ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Antwort von evaness evaness

Da gibt es viele Möglichkeiten. Von AIDS bekommt man sicher keine Pickel. Wenn Du Schwellungen im Mundbereich hast und gleichzeitig die Atemwege (Rachen, Luftröhre) zuschwellen, kann das eine systemische allergische Reaktion sein. Daran kann man ersticken. Meist bricht aber vorher der Kreislauf zusammen und man stirbt an plötzlichem Blutdruckabfall und multiplem Organversagen. Ich will Dir keinen Schrecken einjagen,

aber ich muss Dich sicherheitshalber darüber informieren.

Ich kann aus der Entfernung nicht sagen, ob das die Ursache ist oder etwas anderes, aber weil diese lebensgefährliche Möglichkeit besteht, ist für Dich der erste Schritt, das durch einen Allergietest festzustellen bzw. auszuschließen. Suche morgen einen Allergologen auf, der Dich untersuchen kann. Wenn schon vorher stärkere Beschwerden kommen, rufe SOFORT den ärztlichen Bereitschaftsdienst an und sage es bestünde Verdacht auf einen allergischen Schock. Dann kommt ein Notarzt zu Dir, der hat das lebensrettende Medikament immer dabei. Telefon: 19 292.

Wenn es nicht schlimmer wird, gehe morgen zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt der gleichzeitig Allergologe ist. Davon gibt es viele. Der kann Dir dann auch sagen, wenn es etwas anderes ist. Die Allgemeinärzte haben dafür keine ausreichenden Untersuchungsmöglichkeiten, deshalb lass Dir vom Hausarzt eine Überweisung zum auf Allergologie spezialisierten HNO-Arzt geben.

Kommentar von evaness evanessevaness

Wenn Du keine Luft bekommst, weil nur die Nase zugeschwollen ist, dann

ist es etwas anderes. Dann kannst Du Nasentropfen und GeloMyrtol nehmen.

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

Also da hilft erstmal ein Gespräch mit deinen Eltern, die dann entscheiden müssen, ob ein Arztbesuch notwendig ist. Mit HIV( Aids) hat das noch lange nichts zu tun.

Kommentar von xXxnizoxXx xXxnizoxXx

ok

• 0
    Antwort von CaptainFuture17 CaptainFuture17

Diese "Pickel" sind vermutlich Aphthen.

Also völlig ungefährlich.

Kommentar von xXxnizoxXx xXxnizoxXx

ACHSO OK UND SIND DIE SCHÄDLICH UND WIE BEKOMME ICH DIE WEG

Kommentar von CaptainFuture17 CaptainFuture17CaptainFuture17

Die gehen nach 'ner Zeit von alleine weg. Sind ziemlich ätzend die Dinger, aber in 3-4 Tagen haste die nicht mehr ;)

Ob die Verdickungen ungefährlich sind, kann man nicht aus der Vermutung schließen, dass es ein Aphthen sein könnte. Wenn es das wäre, wäre es ungefährlich, aber es kann auch etwas anderes sein.

@CaptainFuture17, wie kannst Du ohne Arzt zu sein und ohne das gesehen zu haben, auf der Basis einer blinden Vermutung einfach eine Ferndiagnose stellen und dann sagen "Also" sei es ungefährlich. Es bestehen gleichzeitig Atembeschwerden. Wenn man keine Luft mehr bekommt, erstickt man und das ist tödlich. Auch heute noch.

Kommentar von CaptainFuture17 CaptainFuture17CaptainFuture17

Echt jetzt? :O Ich glaube, Du verstehst nicht ganz, dass sich die Aussage "ungefährlich" auf die "Pickel" im Mund bezog, die, wie ich stark vermute, nichts weiteres als Aphthen sind. ;)

... die, WENN es nicht nur vermutlich sondern auch

tatsächlich Aphten sein sollten , ungefährlich WÄREN,

was wir aber leider von hier aus nicht beurteilen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.