Frage von 7iebenborgi, 55

Bekomme LTE ohne einen Vertrag, der LTE unterstützt?

Hallo, ich hab gestern ein iPhone 6s zu Weihnachten bekommen. Vorher hatte ich das iPhone 5s mit einem Vodafone Vertrag. Da dieser noch bis zum 30.12 geht habe ich die SIM-Karte vom 5s in mein 6s reingesteckt. Was mich dann verwundert hat, das ich 4G angezeigt bekommen habe, obwohl ich kein LTE/4G in meinem Vertrag gebucht habe.

Antwort
von Antitroll1234, 37

Wenn Du im Empfangsbereich von LTE / 4G bist bekommst Du dies angezeigt im Display, dies hat ja nichts mit deinem Vertrag und dessen Geschwindigkeit zu tun.

Wenn Du vertraglich nur 3G hast, kannst Du in den Einstellungen "Mobiles Netz" LTE deaktivieren, das spart Strom da das iPhone dann nicht nach dem LTE Netz sucht.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 17

Die LTE Anzeige erscheint immer, wenn das LTE Netz verfügbar ist. Ob eine Nutzung von deiner Simkarte möglich ist, erkennt das Handy erst während  oder zu Beginn der Nutzung.

Antwort
von Tahir1986, 24

Kann sein dass du automatisch LTE hast viele kunden von anbieter wurden hochgestuft, hättest du kein LTE Option im Vertrag würdest du es auch nicht empfangen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten