45

Bekomme leider die farbflecken von den Kindermalstiften nicht aus den Anziehsachen. Was kann ich tun?

Frage von ilsebilse ilsebilse

Obwohl auf der Packung steht "Auswaschbar"... Vielleicht wisst ihr ja noch einen Trick?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Betty Betty

Bei uns hilft da Vanish - eine chlorfreie Bleiche von Hoffmans. Das Gel soll man konzentriert auf die befleckte Stelle einreiben und par Minuten stehen lassen, dann Waschen wie sonst.

Kommentar von HirnClaudia HirnClaudiaHirnClaudia

Aber wirklich nur ein paar Minuten stehen lassen; sonst ist der Fleck samt Stoff weg! (Ist mir leider passiert!)

Kommentar von Betty BettyBetty

Ja, ich stehe halt nebenbei und wasche es selbst von Hand aus wenn nicht sofort ins Waschmaschine gesteckt wird.

• 2
    Antwort von Maice Maice

im geschäft gibt es spezielle paste lass dich doch vor ort beraten viel glück

• 1
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Vanish Oxy ist für die Flecken gut, ebenso auch Ace oder Gallseife.

• 0
    Antwort von enerpsy enerpsy

Farbstifte lassen sich entfernen wenn man sie mit Spülmittel einreibt und dann wäscht.

• 0
    Antwort von anjaandrea158 anjaandrea158

Ich schwör auf Gallseife Flüssig von Beckmann.Ob Karotten beim Kleinkind oder Fett und Oil farblecken beim großen Sohn alles geht raus. Nur darauf achten,daß die Gallseife wirklich erst unmittelbar vor dem Befüllen der Wachmaschine auf dem fleck mir der Bürste behandelt wird.Sonst könnte er drinn bleiben, ist mir einmal passiert Viel Glück anjaandrea158

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.