tomchat am 12.11.2007 um 18:57 Uhr
Ich bekomme laufend Mahnungen von IWP ( ich will pornos) Habe mich aber nirgens angemeldet. Das geht jetzt schon fast ein Jahr so, was kann man dagegen tun. Kennt wer diese Firma? Jetzt wollen Sie schon über 250 Euro. Über weisen soll ich an JOTO Marketing GmbH
Lass sie doch mahnen und mahnen. Irgendwann hören die auch auf. Auch wenn sich ein Inkassobüro meldet, nur nicht bezahlen.
Diese Abzocker werden nie einen Mahnbescheid bei Gericht beantragen, weil das Angebot, das die anbieten illegal wäre, wenn es denn wahr genommen wäre.
Wenn die das schon über ein jahr machen kannst du es vergessen. Weil wenn es legal wäre, wäre es nach der 3 Mahnung ein Anwalt gewesen. Also lass die sich doch schwarz schreiben.
Mach es so: > Brief nehmen - lesen - wegschmeizen
Mails von dieser Art nennt man SPAM. Ich gehe mal davon aus, dass Du auf Deinem System ein Antivirenprogramm installiert hast. Hast Du auch eine Firewall? Das solltest Du einrichten (Windows hat ab XP das gratis reingepackt). Viele Antivirenhersteller bieten als Ergänzung zu ihren Produkten auch einen Spam-Filter an. Schau mal bei ANTIVIR rein.
Ich hatte mich bei einem Gewinnspiel angemeldet bei ner Marion Horten (dumm von mir)und dann kam einne Mail das ich nicht gewonnen habe aber ich bekomme ein feines exklusivangebot und ich habe einfach darauf getippt,so aus neugier und schon war ich auf der Pornoseite"ich will Pornos .com.Es hat mich amüsiert,ich bin 72 Jahre und eigentlich brauch ich das nicht und hab es gelöscht.Kurz darauf kam promt eine Rechnung.Nun weis ich nicht weiter
Richtig. Diese Leute hoffen darauf, dass Du entweder aus Angst zahlst oder dir die Rechnungen so peinlich sind, dass du es hinter dir haben willst. Also bloss nicht irritieren lassen.