Frage von lina133, 90

Bekomme langsam Pickeln im Gesicht mit 12?

Hi Leute , Ich bin 12 Jahre alt und habe schon Pickel im Gesicht. Einige hab ich schon ausgedrückt , will's net weiter machen. Hab gehört ist nicht gut. Hat jemand Ahnung davon und kann mir sagen Was ich dafür benutzen kann? Brauche dringend eure Hilfe 😔

Antwort
von L3fr3, 35

Das ist mit 12 völlig normal :)

Am besten, nicht ausdrücken und wenn es schlimmer werden sollte, einfach mal zum Hautarzt gehen, der verschreibt dir dann eine Creme.. hat bei mir gut geholfen. Habe zusaätzlich ab und zu das Waschgel von Garnier genommen

Antwort
von Viper28, 27

Versuch mal die Seife fürs Gesicht wegzulassen. Seife besteht aus Fett und Fett lässt Pickel entstehen. Seife ist nur dazu da um Umsatz zu generieren und gut zu riechen. Ich habe makellose Haut und reinige mein Gesicht sowie (teilweise) meinen gesamten Körper nur mit reinem Wasser.

Antwort
von Fragmaedchen, 44

Also dein Alter ist eigentlich nicht wichtig . Man kann auch wenn man jünger ist Pickel im Gesicht bekommen. Ich empfehle dir deine Eltern oder bei einem Arzt nach zu fragen welche Creme du Nehmen solltest , denn es gibt spezielle cremen dafür :)

Antwort
von McFatty, 32

Anti Pickel Creme kann Helfen oder einfach nicht anpacken dann hauen sie von alleine ab :-) 

Frag Deine Mutter Vielleicht , sie weißt auch mehr wie man es weg bekommt ^^ Du begehst dich langsam in Pubertät da wo man langsam erwachsen wird 

Antwort
von XAvbla, 19

Ich habe Pickeln seit ich 9bin und bin jz 16 und habe immernoch viel Pickeln . Meine gehen weg .. Mach es so . Nimm eine Zitronen Schale Kipp da Salz darauf (nach. Dem duschen oder davor Gesicht waschen* dann einfach uns Gesicht mit der Zitrone schmieren :) 10-15min drauf lassen dann mit lauwarmen Wasser abwaschen :) NIX FETTIGES ESSEN-! Keine Chips ! Habe gestern eine Tüte Chips gegessen und habe auf meine Stirn 5riesen Pickeln

Kommentar von lina133 ,

Esse Aber gerade CHips , ohne Witz. 

Kommentar von XAvbla ,

Weg damit!! Schnell Wasser trinken damit der geschmackt weg geht wenn du fragst wieso der Geschmack weil du dann immer weiter essen willst

Antwort
von SANxANDREAS, 21

Schon Pickel? Freu dich dass du solange ihne Pickel auskamst xD. Drück sie nicht aus,es kann kleiner Löscher in der Haut geben. Gründlich waschen nicht zuviel Shampoo,Creme,Duschgel und ähnliches dann sollte es schon passen.

Antwort
von Egomaster, 33

Kannst nichts machen. Es hilft nichts. Vergiss diese ganzen Cremes und alles andere. Warte bis die pubertät weg ist.

Antwort
von maxi1202, 38

Anti Pickel Creme und waschlotipnen und ja das was mit dir jetzt passiert nennt man Puppertät

Kommentar von maxi1202 ,

*waschlotionen

Kommentar von salihu1977 ,

Pubertät *

Kommentar von lina133 ,

Kennst du da welche von Antipickelcremen oder waschlotionen?

Kommentar von maxi1202 ,

Ackne attack (sorry falls falsch geschrieben) und clerasil

Kommentar von Schatzsucher ,

Mir hat Clerasil nicht geholfen, ist aber bei mir auch schon ein paar Jährchen her...

Kommentar von maxi1202 ,

Bei mir hilft es

Antwort
von Workaholica, 14

An deiner Stelle würde ich gar nichts machen. Lass die Pickel vorsich hinpickeln.

Wenn du die ausdrückste gibt es Wunden und Narben ( nicht auffällig) aber ist ja unnötig.

Wenn sich die Unreiheiten vermehren frag by time mal einen Hautarzt ansonsten gehört das einfach leider dazu zum Leben.

Ach und eine gute Ernährung kann wunder bewirken...

LG

Antwort
von Callmebabyy, 30

Mit 12 ist das ganz normal in der pupertät, spiel einfach nicht dran rum, wasch dein gesicht 3 mal am tag und versuch mal honig oder teebaumöl auf deine pickel zu machen:)

Kommentar von lina133 ,

Was ist eigentlich mit Zahnpasta ? Hilft das auch was ?

Kommentar von Callmebabyy ,

Nein! Bei mir hat es meinen pickel entzündet versuch lieber, teebaumöl,honig,apfelessig oder was desinfizierendes:)

Kommentar von lina133 ,

Desinfektionsmittel 😏 Yeeah🙈✊💨

Ja man😂 also mach dir keine sorgen ich bin 14 und hatte auch probleme mit pickel, jz ist meine haut sehr sehr rein ubd ich habe 0 probleme mehr. Versuch für dich passende produkte zu finden z.b aus dm oder so:) und wenn du make up benutzt IMMER ABSCHMINKEN!!!!!!!!!

Kommentar von lina133 ,

Make Up mit 12 ? Aach Vergleich mich bitte nicht mit dieser Jugend heuzutage. Vergiss es. Was ist eigentlich Reinigungsmilch? Haste da nh Ahnung von ? Hab es mal gekauft aber nie benutzt

Ja benutze auch kein make up,aber hätte ja sein können. bei mir war es auch zum teil wegen der ungesunden ernährung:D von reinigungsmilch hab ich nicht wirklich ahnung, aber versuch mal masken, anti-pikel produkte. Ich find pikel-break voll gut ist glaub von der marke diademar oder so

Kommentar von Schatzsucher ,

Reinigungsmilch finde ich super! Die Haut fühlt sich richtig sauber und weich an, nicht so trocken wie nach dem Waschen mit Seife.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community