ich kenne mich mit den finanziellen unterstützungen etc nicht so aus, da ich erst seit nem jahr in Deut. wohne. Jetzt bekommen wir ein kind, und ich wollte wissen, ob mir wer sagen kann, was mir vielleicht zustehen würde?
Bekomme kind - was steht mir zu
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Dandi71Dandi71
Auf jeden fall steht dir Elterngeld zu. das wird von der Stadt gezahlt in den ersten 12 oder 14 Lebensmonaten deines Babys. Es hängt vom Einkommen ab, dass du vor Geburt hattest. Da du wahrscheinlich nicht Arbeiten warst steht dir nur der Mindestbetrag von 300 Euro zu. den kannst du halbieren auf 150 Euro für 24 Monate oder eben für 12 Monate auszahlen lassen. Deine Aufenthaltserlaubn is m uß allerdings auch stimmen, sonst bekommst du auch diese Leistung nicht. geh also mal zur Stadt, bzw. Jugendamt und hol die einen Antrag auf Elterngeld. Viele Glück und alles Gute
-
3Antwort von
joerg1611joerg1611
Wie wärs denn mit Verhütung wenn man sein Kind NICHT füttern kann ???????
Kommentar von
rsrsrsrs -
1Antwort von
jannette1983jannette1983
wenn du hartz 4 beziehts bekommst du erstlingsausstattung, kindergeld, erziehungsgeld und bei schwangern beratungsstellen kann mann auch was bekommen
Kommentar von
pecudispecudis Kindergeld wird aber als "Einkommen des Kindes" wieder abgezogen, das bekommen (im Sinne von mehr haben) nur Leute, die sowieso genug verdienen.
-
-
1Antwort von
Tessa13Tessa13
Arbeit!! (na auch nur dann wenn du eine Arbeitserlaubnis hast)und den Rest kann die Famielie übernehmen!Und dein Ehemann,wenn du nicht arbeitest.
Kommentar von
rsrsrsrs ja mein mann arbeitet ja, und ich hab auch arbeitserlaubnis. nur will ich gerne die erste zeit dem kind widmen, ich finde kindererziehung ist ne wichtige sache.
-
0Antwort von
alfy405 wenn du in österreich bist add mich unter http://alfynet.npage.at/guestbook.html wenn du in deutschland bist tut es mir echt leid das ich nicht helfen kann
Du meinst, wir betreiben am besten so eine Art Zucht Reicher Leute"? Sorry, aber Gehirn vererbt sich nicht so leicht wie Geld, und arbeitslos ist mancher schneller als er denkt!