obwohl sie zwichen 20-21 uhr ins bett gehen krieg ich sie nicht raus aus dem bett morgens was machen
bekomme kin der morgens nicht aus dem bett
Antworten (8)
-
4Antwort von
KesskoKessko
Bei meinen Kindern ist es genau umgedreht. Sie sind 12 und 15 und je eher sie ins Bett gehen, desto schwerer kommen sie aus dem bett. Sie müssen um 6.30 Uhr aufstehen und wenn sie um 22.30 Uhr ins bett gehen stehen sie nach 8 Stunden schlaf früh einwandfrei auf, so wie heute, gehen sie um 21 oder 22 Uhr rein, dann bring ich sie nicht aus dem Bett. Aber genau so ist es bei mir auch, je länger ich schlafe, desto schwerer stehe ich früh auf. Vielleicht gehen deine Kinder zu früh ins bett, können dann nicht schlafen und sind viel länger wach, als du denkst. Dann lieber später rein schicken, wenn sie richtig müde sind, dann schlafen sie gleich ein und sind früh ausgeruht und fit und springen aus dem Bett :-)
-
4Antwort von
kikkerlkikkerl
manche sind halt früh manche spätaufsteher auch wenn sie früh ins bett gehen.manch andere wollen nur mal mehr morgens im bett rumlümmeln. die uhrzeit schlafen zu gehen ist voll ok, da gibt es nichts einzuwenden. brauchen die kleinen vielleicht noch etwas mittagsschlaf? ansonsten kitzel sie bis sie wach werden,dann geht es ganz schnell :-)
-
3Antwort von
tamagotschi77tamagotschi77
Meiner geht um 19.00Uhr ins Bett, und wenn er früher aufstehen muss um 18.30 Uhr. Kinder brauchen genug schlaf.
-
-
2Antwort von
swissdogswissdog
war bei uns auch so. ich habe dann mit dem frühstück gelockt... z.b.: ich habe schoko-croissants gekauft. "wer zu spät zum frühstück kommt, kriegt halt keins mehr..." - nach oben gerufen. und dann ging das recht schnell, dass sie in der küche waren. ich habe nicht jeden tag croissants gekauft, sondern nur als 1. köder. danach reicht es eine neue marmelade anzubrechen (wenn dies eh sein musste, wussetn meine racker aber nicht...;o) oder schonmal von der geburtsttagsfeier am nachmittag gesprochen, oder gefragt, ob heute nicht wieder die lieblingslehrerin da ist....
-
2Antwort von
KriLuKriLu
ausreichend schlaf haben sie sicher, die uhrzeit ist nämlich in ordnung, wann sie ins bett gehen. deine kinder sind wohl die typischen langschläfer und morgenmuffel ;) mir hilft es, wenn ich meinen wecker 15 minuten vorm eigentlichen aufstehen stelle, um schon mal wach zu sein aber zu wissen, ich kann noch kurz liegen bleiben. wecke sie doch auch einfach 15 minuten früher, dann können sie sich schon mal mit dem gedanken anfreunden, gleich aufzustehen
-
1Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Ich hatte auch ein solches Exemplar (glücklicherweise war nur eines von 5 Kinder so), das Mädel war morgens nicht wach zu bekommen. Ich hab´sie halt, angezogen während sie noch halb schlief, im Lauf des Frühstücks ist sie dann halbwegs wach geworden und am Schulweg war sie dann endlich munter. Und abends war es dann schwierig, sie zum schlafen zu bringen. Ich war immer froh, daß nur eines der 5 Kinder so war.
-
-
1Antwort von
jacgueline79jacgueline79
entweder eher ins bett stecken, oder früher wecken damit sie mehr zeit haben munter zu werden....
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Das hört sich gut an, doch es funktioniert nicht.
Das hört sich alles lustig und lieb an, doch wenn die Kinder morgens wirklich nicht so richtig munter sind, dann nützen solche "Scherze" gar nicht!
tja dann macht man kurzen prozess und sie müssen wach werden... wer weiß, vielleicht spielen sie nur mit dir gg